Was bedeutet amplitude?

2 Antworten

Bei einer (graphischen) Darstellung die nach x-Richtung z. B. der Zeit und y-Richtung einem Bezug folgt, bei welcher dieser Ausschlag nach oben und unten eine schwankende Kurve bildet, nennt man die Größe der gesamten Auslenkung Amplitudenhöhe.

31

Also schlicht die jeweils größte Ordinate, den größten y-wert.

0

Welche bedeutung hat Amplitude von elektromagnetischen Wellen?

Mir ist klar, dass die Energie einer elektromagnetischen Welle nur von der Frequenz abhängt. Was aber hat die Amplitude der elektromagnetischen Welle für eine Bedeutung? Kann man sich das so vorstellen, dass zum Beispiel bei monochromatischem Licht eine höhere Amplitude bedeutet, dass das das Licht "heller" ist?

...zur Frage

Was bedeutet kanon in zb serien oder animes?

Was heißt das genau? Habs zwar gelesen aber nicht ganz verstanden. Könnt ihr des so einfach wie möglich erklären?

...zur Frage

Mit einem CI hören wie ein normal-hörender?

gibt es Menschen die mit einem CI (Cochlea-Implantat) so normal hören können wie Menschen ohne Hörprobleme (Normalhörende)?? oder ist man mit einem CI grundsätzlich IMMER in gewisser weise eingeschränkt was das Hören betrifft? ich kenne einige die ein CI tragen aber KEINER von denen hört wirklich "perfekt" also so wie Menschen ganz ohne Hörprobleme. gibt es das denn überhaupt das jemand mit CI "perfekt" hört? mit "perfekt" meine ich einfach "normal" so wie du und ich...also menschen die ein normales Gehör haben.

...zur Frage

Neurobiologie: Amplitude?

Hallo :) Eine Frage: Was genau bedeutet "Amplitude"? Ich weiß nicht genau ob der Bezug zur Neurobiologie wichtig ist. Habe auch bereits gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Kann mir jemand den Begriff in eigenen Worten erklären?

...zur Frage

Weiß einer wie sich Luft von einem hoch zu einem tief bewegt?

Wir machen gerade in der Schule das Thema Wind und ich hab dieses Teil davon nicht verstanden und im Internet finde ich das auch nicht kann mir das einer erklären ?

...zur Frage

Physik - Wie kann man die Wahrnehmung laut-leise und hoch-tief den physikalischen Größen Frequenz und Amplitude zuordnen?

Frage ist im Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?