Was bedeutet "alte dateien komprimieren"?

3 Antworten

ganze einfach hast du dateien archiviert bzw sie sind wenig genutzt kann der computer diese mittels code "zusammenpressen". und enschrumpft diese dann in den speicher so lange du sie brauchst. ist rechen intensiv somit wenn du diese dateien absolut selten brauchst,aber wenig speicher hast mach es, hast du genug speicher kannst du dies vernachlässigen - metapher: stell dir vor du hast ein gästebett welches du bei bedarf aufstellst, dann hast du die mühe dieses "aufzupusten", brauchst du´s nicht mehr musst du die luft rauslassen und es zusammen rollen wenn du es wieder brauchst pustest du wieder. ergo arbeitsintensiv aber platzsparend

Das bedeutet, dass der Betriebsystem versuchen will etwas mehr Platz auf deine Platte zu schaffen indem er Dateien komprimiert auf die Du seit längerem nicht zugegriffen hast.

Je nach dem welche Art von Dateien auf deine Platte liegen wird das mehr oder weniger Platz schaffen. Bei MP3, Videos oder JPG wird es wenig zu holen sein, da diese Dateien bereits optimal komprimiert sind.

Bei Text oder Office-Dateien ist bis zu einem Faktor 100 möglich.

Komprimierte Dateien, werden beim nächsten Zugriff automatisch dekomprimiert, so dass der Anwender kaum etwas davon merkt.

Das bedeutet, dass deine alten Dateien, die du möglicherweise nicht mehr oft benötigst um etliche Prozent verkleinert (komprimiert) werden.

Das spart ne Menge Speicherplatz. Du kannst aber diese Dateien nach wie vor nutzen, die Entkomprimierung dauert nur Bruchteile von Sekunden. Das merkst du garnicht.

Festplatten "bereinigen" ...Was bedeutet das genau?!

Hey Leute...

also was passiert bei der Festplattenbereinigung unso?!

...zur Frage

fremender, lokaler datenträger auf PC einfach so aufgetaucht, was bedeutet das?

Als ich ein update für Windows 10 gemacht hatte ich plötzlich einen neuen 449 großen Datenträger (auf dem nur noch 37mb frei waren) auf meinem Pc was bedeutet das ich habe ihn aus paraneuer sofort formatier aber jetzt sind immernoch 13mb drauf. Was bedeutet das und viel wichtiger kann es was schlimmes bedeutetn?

...zur Frage

Problem mit Mkv Dateien und Festplatte?

Ich möchte gerne von meiner alten Festplatte Filme und Videos auf meine neue Festplatte laden. Filme mit nicht so hoher Grafik lassen sich verschieben, wenn ich jedoch neuere Filme welche eine Mkv Datei haben verschieben will, kommt immer die Meldung"Datei ist zu groß um verschoben zu werden".Obwohl noch fast 1000Gb auf der Festplatte frei sind.Wäre nett wenn mit jemand helfen könnte.Wie kann ich diese Dateien auf die neue Festplatte machen?

...zur Frage

Gehen mir beim komprimieren Dateien verloren?

Mein Computer erzählt mir in letzter Zeit immer, ich solle Dateien komprimieren, weil mein Speicherplatz nahezu voll belegt ist. Ich hab jetzt shcon einige Programme runtergeschmissen und auch den ccleaner drüber laufen lassen, aber das reicht noch nicht aus. Der Computer meckert immer noch. Gehen mir denn beim Komprimieren Dateien verloren? Kann es sein, dass ich danach manche Dateien nicht mehr aufrufen kann? Das wäre nämlich nicht gut.

...zur Frage

Festplatte kaufen bei Amazon - Gebraucht wie Neu - Was bedeutet das?

Hallo Guten Abend

bei Amazon wird eine bestimmte Festplatte angeboten, dort steht:

Gebraucht - Wie Neu Festplatte vom Hersteller generalüberholt, wird originalverpackt/versiegelt geliefert.

Was bedeutet das? wurde die Festplatte von jemanden schon gebraucht oder handelt es sich um eine Art Ausstellungsstück oder was verstehe ich darunter?

Danke

...zur Frage

Wenn ich die Windows 10 Funktion "PC zurücksetzen" anwende, wird dann auch das Betriebssystem gelöscht oder nur neu installiert?

Ich möchte ALLE vorhandenen Dateien löschen, abgesehen von Windows 10 selbst (Habe mir nämlich einen Virus eingefangen). Dabei nutze ich die Funktion Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung, dann habe ich die beiden Optionen "Nur Dateien entfernen" und "Dateien entfernen und Laufwerk bereinigen", welche von den Beiden, erfüllt denn nun meinen Wunsch? Wie gesagt, ich möchte alle Dateien entfernen, bloß das Betriebssystem behalten. Bedeutet "Laufwerk bereinigen", dass selbst Windows 10 gelöscht wird, sozusagen ALLES? Ich wäre SEHR dankbar für Antworten, über Google finde ich leider nichts...Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?