was bedeutet ''akkreditieren'', **akkreditierung''?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Akkreditierung ist ein Ausweis/eine Karte, mit dem man Zugang zu gewissen Bereichen erhält, der anderen verweht bleibt.

So sind z.B. Journalisten bei Großereignissen akkreditiert, sie haben einen Nachweis, der sie dazu berechtigt, dabei zu sein. Typischerweise sind das diese Karten, die am Hals baumeln.

dann schau mal bei wiki

noch nie was davon gehört?