Was bedeutet akademisch und was ist ein Akademiker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur, daß er an einer Universität studiert und dort auch einen Abschluß gemacht hat

Akademisch hat viele Bedeutungen - landläufig ist damit oft gemeint, daß eine "akademische Frage" zwar interessant, aber für die Realität nicht so bedeuten ist ;-)

Jemand, der studiert hat, ist ein Akademiker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Akademiker

Sofern er auch einen Abschluß vorweisen kann...   ;)))

1
@latricolore

Na ja, wenn ich so bedenke, was für ein Haufen Leute damals im ersten Semester angefangen hatten, und wieviele am Ende noch übrig waren...   ;(((

0