Was bedeutet: "After 30 years of service and one to fit our need"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Lied geht es um die Beziehung zwischen einem Paar, das zusammen alt wird. Die "30 Jahre Dienst" sind eine Metapher (bezieht sich auf die Dienstzeit im Militär). Der Erzähler fragt seinen Partner im Prinzip, ob sie sich auch nach 30 Jahren Zusammensein noch lieben werden. Die Metapher veranschaulicht den Kampf um den Erfolg der Beziehung und gegen das Gefühl von Sinnlosigkeit, das evtl. dabei aufkommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Llandyl
03.02.2017, 20:53

Das "and one to fit our need" bedeutet wörtlich "...und eins (ein weiteres), um unseren Anforderungen zu entsprechen". Hiermit könnte jedes weitere Jahr gemeint sein, in dem die beiden "einander dienen", allerdings glaube ich tatsächlich eher, dass die Zeile da nur so reingeworfen ist, damit es sich auf "feet" reimt. ;-)

0

Nach 30 Jahren des Dienstes/Dienens/...? und nach einem Jahr, um unsere Wünsche/Bedürfnisse zu erfüllen, ....

so wie das für mich aussieht, handelt es sich hier aber wohl mehr um einen Zweckreim, so richtig Sinn macht das für mich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 30 Jahren im Militärdienst und nach einem Jahr, um unsere Bedürfnisse zu erfüllen = Ich bin erschöpft, ich liege am Boden......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TipDex
03.02.2017, 22:04

Wie kommst du auf Militärdienst? Aus dem Kontext wäre mir das jetzt nicht herleitbar. Ansonsten aber natürlich richtig übersetzt. DH!

0

Wie wäre es, das Lied hier zu verlinken?

P.S.: Die "Linie" ist eine Liedzeile.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?