Was bedeutet AE in Bearbeitung?

1 Antwort

"oder die Dokumente noch kontrolliert werden?"

Genau das.

wie lange dauert die bearbeitung aufenthaltserlaubnis

wie lange dauert die bearbeitung aufenthaltserlaubnis beim erste mal antragen

...zur Frage

Antrag auf einen unbefristeten Aufenthalt gestellt, jedoch reise ich bald in die Tuerkei. Kann ich ohne einen Aufenthaltstitel wieder einreisen?

Am 11.8.17 fliegen ich in die Tuerkei, jedoch habe ich erst heute (13.7.17) einen Antrag auf einen unbefristeten Aufenthalt gestellt. Momentan besitze ich einen befristeten Aufenthaltstitel der jedoch am 8.5.17 abgelaufen ist. Die Dame von der Behörde meinte, dass mein neuer unbefristeter Aufenthaltstitel niemals bis zum Abreisetag kommen wuerde. Meine Frage: Kann mir die Behörde eine Art ''Bescheinigung'' geben, dass mein Aufenthaltstitel grad in Bearbeitung ist, und ich ohne Probleme wieder nach Deutschland einreisen kann?

...zur Frage

Ausländerbehörde: Wird Aufenthaltserlaubnis sofort in neuen Pass übertragen?

Hallo zusammen,

meine Frau hat aufgrund einer Namensänderung einen neuen Reisepass. Nun müsste noch ihre Aufenthaltserlaubnis in den neuen Pass übertragen werden. Meine Frage: Weiß jemand, ob dies bei der Ausländerbehörde in der Regel an einem Tag erledigt werden kann oder bräuchten wir dafür noch einen zweiten Termin? Ich bin dankbar für jeden Hinweis bzw. Erfahrungswert!

...zur Frage

Duldung Aufenthaltserlaubnis Verheiratet?

Guten Abend. Folgendes: Ich (habe eine Niederlassungerlaubnis) habe meine Mann im Mai 2016 standesamtlich geheiratet. Er war zu dem Zeitpunkt Asylbewerber. Wir haben nach der Heirat sofort unsere Dokumente zur Ausländerbehörde gebracht, damit er eine Aufenthaltserlaubnis kriegt. Nach 2 1/2 Monaten kam dann ein Brief, dass ihm erstmal keine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden kann, solange das Asylverfahrern noch nicht beendet ist. Im Dezember 2016 wurde dann sein Asylverfahren beendet (abgelehnt) und wir haben dananch noch eine Antrag zur Aufenthaltserlaubnis gestellt. Mein Mann hat dann eine Duldung bekommen und wir warten jetzt seit fast 3 Monaten auf eine Entscheidung/ einen Brief der Ausländerbehörde. Bis jetzt kam nichts an.

Ps. Wir arbeiten beide, er macht seinen Kurs und wir leben in einer Wohnung.

Was soll das jetzt bedeuten? Kriegt er seinen Aufenthaltstitel?

Danke und schönen abend noch!

...zur Frage

Zur abschließenden Bearbeitung Ihrer Anfrage sind weitere Dokumente erforderlich. Genaue Informationen erhalten Sie zeitnah auf dem Postweg. Was bedeutet dies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?