Was bedeutet Adoleszenzliteratur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass das Bücher für Jugendliche sind, denn lat. adolescens, adolescentis so viel wie jung, junger Mann bedeutet. Das Wort Literatur erklärt sich ja von selbst. Aber im ernst, das hättest du ebenso durch Googlen herausfinden können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adoleszenzliteratur ist keinesfalls Literatur, die ausschließlich Jugendliche anspricht. Vielmehr ist es Literatur, die die körperliche und psychologische Entwicklung eines Heranwachsenden beschreibt. (12-25 Lebensjahr) Also die sexuelle Entwicklung, die Auseinandersetzung mit sich selbst, zunehmende Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?