was bedeutet "administrative Gliederung"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke gemeint ist die allgemeine Aufteilung eines Landes in Regionen/Provinzen etc.

Die Administrative Gliederung eines Landes ist die Verwaltungsgliederung, in Deutschland ist das eine Gliederung nach Ländern.

Administration = allgemein die Verwaltung eines Staates

Administrativ= 1 die Administration betreffend, zu ihr gehörend

2 behördlich, durch Anweisung, auf dem Verwaltungsweg

3 bürokratisch

4 regelnd

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/ Administrative_ Gliederung_ der_ Volksrepublik_ China“. Kategorie: Administrative Gliederung (Volksrepublik China) ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Administrative_Gliederung_der_Volksrepublik_China

0

hilft mir nicht wirklichj weiter, weil ich genau an dem text gerade sitze und ihn nicht verstehe O,o

0

Was möchtest Du wissen?