Was bedeutet "acan" im zusammenhang mit der Kennzeichnungspflicht für die polizei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Acan steht für "Always carry a Number", ohne mit dem Thema näher vertraut zu sein sehe ich darin die Forderung, den einzelnen Polizisten identifizieren zu können. Zur Zeit ist es ja nahezu unmöglich, eine Dienstaufsichtsbeschwerde loszutreten, da ein sich inkorrekt verhaltender Beamter ohne offensichtliche Nummer oder Namensangabe nicht angezeigt werden kann.

All Cops Are Nameless - Allways Carry A Number.

2702alex1900 30.08.2013, 15:13

"Always" muss es natürlich heißen.

0

All Cops are ...

Ziemlich sicher kann ich sagen, dass das A.C.A. für All Cops are (vgl. A.C.A.B.), wofür das "n" steht kann ich dir leider nicht sagen, hab es selbst auch noch nie gesehen.

Was möchtest Du wissen?