Was bedeutet "abzüglich"?

0 Antworten

Wie viel Urlaub steht mir als Werkstudent zu?

Halli Hallo :)

Ich habe ein Angebot für einen Werkstudentenjob erhalten.

Fakten:

Dauer: 9 Monate

Gehalt: 1000 Euro plus Provision bei abgeschlossenen Verträgen

Stunden pro Woche Vorlesungszeit: 20h an drei Tagen abzuleisten

Stunden pro Woche Vorlesungsfreie Zeit: 40h pro Woche an 5 Tagen zu leisten (Wichtig hierbei: keine extra Vergütung)

Nun habe ich soweit ich es entnehmen konnte einen Anspruch auf 12 Tage Urlaub(=4 Wochen). Ich möchte den Urlaub jedoch in der vorlesungsfreien Zeit beanspruchen. Es handelt sich dabei um 2 Wochen. Nun will mir mein AG 10 Tage abziehen also bleiben noch 2 Tage übrig somit nur 2,5 Wochen Urlaub.

Das kann ja nicht rechtens sein, wenn ich zu 75 Prozent ein Teilzeit Student bin. Ich hätte eher gedacht dass da nur 6 Tage abgezogen werden und mir dann noch zwei Wochen verbleiben. Ich meine die zahlen mir ja nicht mehr in der vorlesungsfreien Zeit, so können die mir ja nicht mehr nehmen als die mir geben.

Wie siehts jetzt aus? Wie viel Anspruch habe ich? Und wie viel müssten die mir eigentlich abziehen? Habe noch nicht unterschrieben, also kann noch alles ändern.

...zur Frage

Eine Kücheneinrichtung hat den Grundpreis von 4800 euro Bei barbezahlung werden 3 Prozent Skonto abgezogen. welcher Endpreis ist zu zahlen. wie rechnet man das?

...zur Frage

Zuzahlung von Krankenhaus und Krankenkasse

Hallo zusammen,

meine Frau musste drei Tage stationär ins Krankenhaus gehen; ich konnte nicht zur Arbeit gehen und musste somit auf meine 7-jährige Tochter aufpassen (habe ich gern gemacht). Bei der Krankenkasse habe ich eine Antrag auf Haushilfe gestellt. Ich habe jetzt etwas erstattet bekommen; es wurde mir jedoch 10 Prozent vom Leistungsbetrages abgezogen (Zuzahlung). Außderdem habe ich im Krankenhaus ebenfalls 30 Euro bezahlen müssen (Zuzahlung). Ist das normal, dass man bei der Krankenkasse und beim Krankenhaus etwas zuzahlen muss. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel Prozent meines Lohns werden für die Krankenversicherung abgezogen?

Bin student der steuerklasse 1 und werde demnächst 650 euro verdienen. Wie viel Prozent davon kriegt die Versicherung, die ich ja dann selbst zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?