Was Bedeutet "Absolute Produktivität"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo micompra,

Produktivität gibt an, wie hoch der Betriebserlös in Bezug auf den getätigten Einsatz ist.

Also, wieviel habe ich eingsetzt / ausgegeben (Gehälter, Wareneinsatz, Material, Energieverbrauch, Miete, Werbung etc.) und was habe ich dafür eingenommen?

Je effektiver Du also Material, Mitarbeiter, Energiekosten oder Werbung einsetzen kannst, desto höher liegt Dein Gewinn bzw. Deine Produktivität (bei einem bestimmten Verkaufspreis Deines Produktes).

Hoffe das konnte Dir ein wenig helfen.

Beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micompra
12.05.2016, 11:27

hallo fortbildung

danke für dein Kommentar. ich versuche etwas konkreter zu werden:

es wird eine absolute Produktivität von 180% von mir erwartet bei bediehnen von 4 Maschinen mit verschiedenen Laufzeiten der teile.

Beispiel:

Arbeitszeit pro tag 420 min

Maschine a bringt 200 teile in 310 min. Laufzeit 0,33 min pro teil

Maschine b bringt 185 teile in 420 min. Laufzeit 1,43 min pro teil

Maschine c bringt 500 teile in 400 min. Laufzeit  1,56 min pro teil

Maschine d bringt 20 teile in 200 min. Laufzeit 0,77 min pro teil

dieses Beispiel ist jetzt nur aus der luft gegriffen.

kannst du mir jetzt anhand dieses beispieles sagen wie ich meine absolute Produktivität errechne?

wenn möglich so, das ich abends nach Feierabend meine Leistung errechnen kann

danke

0

Was möchtest Du wissen?