Was bedeutet "Abrechnung über Elster"?

4 Antworten

Deine Lohnsteuermerkmale, wie z.B Steuerklasse, Freibeträge können dadurch direkt von Lohnbüro in deren Abrechnungsprogramme eingespielt werden. Auch der Lohnsteuerjahresausgleich kann dadurch ausgeführt werden,wenn das Programm es zulässt. Du kannst dem übrigens widersprechen.

Das ist der direkte Datenaustausch mit den Finanzbehörden.

Elster steht dabei für ELektronische STeuerERklärung.

Ein Schelm, wer da an was anderes denkt.

mit Elster ist die elektronische Steuererklärung gemeint. Auch mit Online-Diensten. Schau mal da rein - aber das Lohnbüro muß dir das schon selber genau erklären:

https://www.elster.de/


Nebenkostenabrechnung überfällig

Hallo,

was kann ich tun damit ich endlich meine Nebenkostenabrechnung vom ehemaligen Vermieter erhalte? Wir sind im April 2014 ausgezogen. Auf eine Nachfrage zur Abrechnung im Juli erhielt ich die Aussage, dass dies erst zum 31.12.14 erfolgt. Bis dahin kam nichts. Nun habe ich Mitte Januar nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass er das vergessen hat und ich meine Abrechnung bekomme. Mitte Februar habe ich erneut nachgefragt, weil die Abrechnung noch fehlt. Mir wurde die Abrechnung für die nächsten Tage angekündigt. Nun haben wir Mitte März und mein Abrechnung habe ich immer noch nicht. Wie kann ich den Vermieter jetzt auffordern seiner Pflicht nachzukommen? Kann ich bei eventuellem Guthaben nun auch noch Zinsen verlangen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?