Was bedeutet "ab Steuerabzug vom Lohn" bei Vorauszahlungsbescheid?

1 Antwort

Richtig

Es wird ja nur das als Vorauszahlung festgesetzt, was nciht schon durch den Lohnsteuerabzug entrichtet ist.

Was bedeutet ein Einkommensteuerbescheid ohne Vorauszahlungsbescheid, wenn bisher Vorauszahlungen geleistet wurden?

Ich habe einen neuen Einkommensteuerbescheid erhalten ohne Vorauszahlungsbescheid.Heißt das nun die Vorauszahlungen fallen komplett weg, oder heißt das es bleibt bei der alten Vorauszahlung wie bisher aus dem vorhergegangenen Bescheid:

...zur Frage

Was bedeutet auf meinem Kontoauszug bei meinem Lohn "Bezuege F."?

habe heute meinen kontoauszug geholt mein lohn war drauf nur da steht dabei Bezuege F. was heißt das?=

...zur Frage

Steuervorauszahlung bei nichtselbstständigem rechtens?

Guten morgen,

Wir müssen Einkommenssteuer nachzahlen und das Finanzamt hat für die folgenden Jahre eine Vorauszahlung verfügt. Mein Wissensstand ist, dass Vorauszahlungen nur von Selbstständigen geleistet werden müssen. Mein Mann hat Steuerklasse 3 und ich beziehe Rente. Ist der Vorauszahlungsbescheid rechtens ?

Ich wünsche allen ein Frohes und ruhiges Fest

Dunjacat

...zur Frage

Internetdienstleistungen aller Art?

Wenn jemand sagt, er bietet Internetdienstleistungen aller Art an, was zählt alles dazu?

...zur Frage

Start-up traum nachgehen?

Ich habe schon seit einigen Jahren den Traum später einmal mit ein paar Leuten ein neues Produkt zu produzieren und zu vermarkten. Ideen habe ich viele (viele viele) und die sind Teils sehr ausgereift. Viele Ideen sind natürlich auch Schrott.

Jetzt zur Frage. Wie würdet ihr nach dem Abi weiter machen? Ich überlege (unabhängig vom Start-up traum) Produktdesign/Industiredesign zu studieren. Denkt ihr das ist ein Weg, der mich meinem Traum, später meine Ideen umsetzten zu können, näher bringt?

Bei den Ideen geht es viel um Mechanische Neuheiten in bekannten Produkten (die die bekannten Produkte verbessern), aber ich habe auch Ideen für zahlreiche anderen Business Richtung und Produktneuheiten dabei.

...zur Frage

Kleingewerbe Einkommenssteuer und Hauptberuf?

  • Hallo, ich will ein Kleinggewerbe anmelden und befasse mich nun Gründlich vor der Anmeldung mi den Steuern und so...
  • dasss die Umsatzsteuerfreigrenze bei 17.500€ im Jahr liegt, ist mir klar (also schon mal keine Ust wenn ich darunter bleibe)
  • wie sieht es jetzt aber mit der Einkommenssteuer aus? Wo ist da die Freigrenze? und was zählt alles darunter wenn ich noch Hauptberuflich einer Arbeit nachgehe und Lohn bekomme?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?