Was bedeutet "ab Steuerabzug vom Lohn" bei Vorauszahlungsbescheid?

1 Antwort

Richtig

Es wird ja nur das als Vorauszahlung festgesetzt, was nciht schon durch den Lohnsteuerabzug entrichtet ist.

Einkommenssteuer Berechnung

Irgendwie komm ich nicht dahinter: Berechnet man in Deutschland die Einkommenssteuer mit dem Einkommen abzüglich der Krankenversicherung oder inkl. der Krankenversicherung?

...zur Frage

Was bedeutet ein Einkommensteuerbescheid ohne Vorauszahlungsbescheid, wenn bisher Vorauszahlungen geleistet wurden?

Ich habe einen neuen Einkommensteuerbescheid erhalten ohne Vorauszahlungsbescheid.Heißt das nun die Vorauszahlungen fallen komplett weg, oder heißt das es bleibt bei der alten Vorauszahlung wie bisher aus dem vorhergegangenen Bescheid:

...zur Frage

Bekommt man einen festen Steuerabzug beim Ausbildungsgehalt in NRW wenn man unter 18 Jahre alt ist?

Ich fange am August eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann an, da ich noch unter 18 bin habe ich eine Frage.

Ich habe gehört, dass Auszubildende unter 18 einen Steuerabzug von 120€ haben, der soll so fest gesetzt sein, also es wird nicht mal mehr, mal weniger. Und wenn man volljährig ist, wird dementsprechend je nach Gehalt mehr vom Brutto Lohn abgezogen, stimmt das so?

...zur Frage

Steuervorauszahlung bei nichtselbstständigem rechtens?

Guten morgen,

Wir müssen Einkommenssteuer nachzahlen und das Finanzamt hat für die folgenden Jahre eine Vorauszahlung verfügt. Mein Wissensstand ist, dass Vorauszahlungen nur von Selbstständigen geleistet werden müssen. Mein Mann hat Steuerklasse 3 und ich beziehe Rente. Ist der Vorauszahlungsbescheid rechtens ?

Ich wünsche allen ein Frohes und ruhiges Fest

Dunjacat

...zur Frage

Umsatzsteuer und Einkommenssteuer bei Unternehmern?

Müssen Unternehmer auf ihre Einnahmen erstmal 19% ans FA abgeben , und von dem übrigen Gewinn abzüglich der Betriebsausgaben dann nochmal die Einkommensteuer??? Also quasi doppelt Steuer ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wird eigendlich die Einkommenssteuer berechnet?

Zb. 2017 Einnahmen Brutto 100.000€,

Wie wird sowas berechnet wieviel man einkommenssteuer zahlen muss?

Mein nachbar und ich haben da verschiedene meinungen, und jetzt wollte ich es mal von jemandem wissen der sich da auskennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?