Was bedeutet 7ET und 10PT bei der Uhrzeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ET heißt »Eastern Time« also z.B. in New York, PT ist »Pacific Time« also z.B. in Los Angeles.

Beides sind allgemeine Referenzen, deshalb kann man auch keine genaue Umrechnung angeben. Die Sommerzeit ist ja noch nicht mit eingerechnet:

EST/ PST = Winterzeit (S steht für »Standard«)

EDT/ PDT = Sommerzeit (D steht für »Daylight«)

Konsultiere da am besten einen Zeitzonenrechner, wie es sie zu Hunderten im Internet gibt. z.B. http://www.zeitzonenrechner.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl die US-Zeitzonen bezeichnen: ET: Eastern Time, PT: Pacific Time.

Nordamerika ist so gross dass dort mehrere Zeitzonen existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kondlwwe1
17.09.2016, 14:58

und was muss ich dann schreiben, wenn ich um 19:00 streame? Also dass die Amerikaner das auch wissen?

0

Was möchtest Du wissen?