Was bedeutet "502 Bad Gateway" DIe frage ist warum "502"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

502 ist die Fehlernummer und "Bad Gateway" ist eine kurze Beschreibung des Fehlers

https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode


Also hat die 502 nicht wirklich eine Bedeutung?

0
@SylurX

Eine 5 vorne bedeutet das es sich um einen Serverfehler handelt, es ist einfach nur eine Nummer. Bei einer 4 vorne wäre der Fehler beim Client zu suchen. So kann man nur anhand dieser Nummer schonmal gewisse Dinge bei einer Fehlersuche ausschliessen.

2
@SylurX

Hast du das auch gefragt, weil bs.to bei dir auch nicht mehr geht?

0

Das ist dann wen du zu der Webseite keine Verbindung hast, dann wird dies angezeigt