Was bedeutet 3 tb Tomatemark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tb= tablespoon = Esslöffel

Super, das ist die richtige Antwort. Zumindest sehr plausibel.

0
@swissdog

Genau. Und eine ähnliche Frage hatten wir heute schon, da sollte dann TS für teaspoon stehen, und das alles in deutschen Kochbüchern. Allmählich graut's mir! Abkürzungen wie Essl.(früher Eßl.) und Tl. sind wohl nicht mehr zeitgemäß?

0

tb= tablespoon = Esslöffel

Ich tippe auf "Tuben". Aber vielleicht ist es schlecht leserlich oder ein Rechtschreibfehler und heisst tl wie Teelöffel...