Was bedeutet 2^N? (N = Menge der nat. Zahlen im Exponenten!)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne es als 2 hoch N, wobei N normalerweise irgendeine Zahl ist. Soll N eine natürliche Zahl sein, entspricht dies dem n-maligen Multiplizieren von 2 mit sich selbst.
Gruß wiele

Danke, aber das war NICHT gemeint. N soll die gesamte Menge seine und keine Zahl AUS dieser Menge. (Uni-Mathe!!)

0

2 ^ N ist landläufig die Abkürzung für 2 hoch N, was man wiederum Potenz nennt. Zum Beispiel 2 ^ 3 wäre also 2 hoch 3 also 2 x 2 x 2 also 8.

Warum N aber die Menge der natürlichen Zahlen im Exponenten sein soll, erschließt sich mir nicht, denn N stellt selbst den Exponenten dar...

Danke, aber das war NICHT gemeint. N soll die gesamte Menge seine und keine Zahl AUS dieser Menge. (Uni-Mathe!!)

0

Achtung: bitte nicht mehr antworten. Habe die Frage umformuliert und neu ausgeschrieben, da sie offenbar von zu vielen missverstanden wurde.

Was möchtest Du wissen?