Was bedeutet 200 Euro Abschlagsgebühr werden belassen?

2 Antworten

belạssen - etwas in seinem gegenwärtigen Zustand lassen
Heißt es bleibt bei den 200 € Abschlag.

nicht belassen, sondern wahrscheinlich erlassen, du must bezahlen, bis auf die 200€

Aus welchen Kosten besteht die Warmmiete?

Ich habe eigentlich sehr viele Fragen was das Thema angeht, bin 18 Jahre alt, aber noch weit davon entfernt, in eine eigene Wohnung zu ziehen. Aber trotzdem interessiere ich mich dafür und will mich damit beschäftigen. Immer wenn ich meine Mutter solche Dinge frage, kommt: ,,Ich hab jetzt keine Zeit dir das alles zu erklären", ein Vater existiert nicht, und in der Schule hat mir das auch nie jemand gesagt. Deswegen kommen hier jetzt ein paar Fragen:

1. Frage in der Überschrift
  2. Sind die Heizkosten (immer) in der Warmmiete enthalten?
  3. Wenn nicht, mit wie viel Heizkosten muss man rechnen und draufpacken auf die Miete?

Dankeschön

...zur Frage

Muss man Kosten bezahlen, auf die man nicht hingewiesen wurde, bzw. welche nicht abgesprochen waren?

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Kosten für einen Kostenvoranschlag beim Handy? Und zwar ließ ich einen Kostenvoranschlag vom Vertragsanbieter meines Vertrauens erstellen und mir wurde gesagt, dass dieser 30 Euro kostet. Diese habe ich daraufhin auch bezahlt. Die Kosten für die Reparatur waren für michb aber viel zu hoch und daher ließ ich mein Handy nicht reparieren. Beim abholen sollte ich aber nochmal 30 Euro bezahlen? Die Argumentation des Mitarbeiters war:

"Ja man geht ja davon aus, dass das Handy repariert wird, wenn es eingeschickt wird und wenn es das nicht wird, dann kostet das halt nochmal 30 Euro".

Jedoch wurde mir das nie gesagt... auch nicht, als ich ihnen Bescheid gab, dass ich es nicht reparieren lassen will, weil es mir zu teuer ist. Und am Anfang hieß es, dass der Kostenvoranschlag 30 Euro kostet und die hab ich ja bezahlt. Und so würde er ja 60 Euro kosten...

Muss ich diese 30 Euro nun also wirklich zahlen, auch wenn mir nie etwas von diesen Kosten gesagt wurde?

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

Euer Bavboy

...zur Frage

GEZ gebühren wurden vom Partner nicht bezahlt

Habe mal eine Frage , mein Freund ist ausgezogen und hatte bisher einen Vertrag mit der GEZ so das ich nicht selber zahlen musste. Nun ist mir Peer Post zugestellt worden das ich über 200 Euro zahlen muss da der Partner nicht bezahlt hat ob wohl es auf ihn gelaufen ist. Muss ich diese gebühren bezahlen oder erst ab dem Zeitpunkt wo er aus gezogen ist. ( vor einen Monat )

...zur Frage

Neue Autoschilder Zulassungsstelle Kosten zuviel Bezahlt?

Ich war Vorgestern bei der Zullasungstelle in Groß-Gerau um meinen PKW anzumelden und neue Schilder zu Bekommen ich habe einmal an der Zulassungstelle 45 Euro am Automat bezahlt und bekamm eine Quitung. Mit der Quitung musste ich dann an der Schilderausgabe wo ich nochmal etwa 45 Euro für die Schilder bezahlen müsste. Jetzt frage ich mich ob ich event den Betrag doppelt bezahlt habe sind diese kosten normal hat jemand da ähnliche erfahrungen?

...zur Frage

Muss man monatliche Kosten bei wlan bezahlen?

Ich habe heute ein Notebook bekommen und will mit dem ins Internet. Man kann ja internet Sticks kaufen und dann monatlich Geld bezahlen. Die Alternative wäre ja sich eine wlan Box zu kaufen. Meine Frage: Man bezahlt für so eine Box ca 200€ muss man dann zusätzlich noch monatliche gebühren bezahlen? Und welche Box würdet ihr mir empfehlen?

LG Pekkapower

...zur Frage

Kostenerstattung vom Jobcenter wegen Arzt kosten?

Hallo , meine Eltern sind vom Jobcenter abhängig und nächste Woche will der Chirurg mir die Weisheitszähne rausziehen. Er meinte ich muss eine Rechnung von 200 Euro bezahlen damit die eine 3D Grafik (mit einem 3D Drucker) von meinem Zahnnerv machen können.

Die Kosten bezahlt meine AOK Versicherung nicht. Kann ich irgendein Antrag stellen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?