Was bedeutet 2. Zustellungsversuch bei DHL?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hatte ich auch schon mal, die haben dann aus irgend einem Grund beim ersten Mal gar nicht versucht zuzustellen (war den ganzen tag zu Hause, angeblich soll das mit dem 2. Zustellversuch passieren, wenn der Bote seine Tour aus irgendeinem Grund nicht (vollständig) beenden kann), ist dann halt am nächsten Tag ganz normal angekommen. 

Hätte man dich tatsächlich einfach nur nicht angetroffen, würden die sich, zumindest meiner Erfahrung nach, gar nicht die Mühe eines zweiten Zustellversuchs machen, die geben es dann halt bei einem Nachbarn ab oder man muss es in der nächsten Filiale abholen (und bekommt halt eine Benachrichtigung in den Briefkasten, das mit dem zweiten Zustellversuch erfährt man aber nur per eMail / online Sendungsverfolgung, denn dann war der Bote in der Regel ja gar nicht erst da).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemäß Deiner Email wurde heute um 12.11 Uhr versucht ein Paket zuzustellen. Der 2. Versuch wird wohl frühestens Morgen stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBalkaner
30.09.2016, 15:33

Dann muss ich meinen Schönen Freitag Nachmittag mit Warten verschwenden der sowieso erst morgen kommt ? Danke !

0

die erste zustellung erfolgte erfolglos. auch wenn die dir keinen zettel hinterlassen haben, dafür gibt es ja nun die mail. wann der nächste versuch startet, steht nicht dabei, dann kannst du nur hoffen, dass du oder irgendein nachbar da bist um das teil entgegenzunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 2. ZV bedeutet einfach nur das der erste Versuch fehschlug und es am nächsten Werktag nochmal probiert wird.
Gründe sind unterschiedlich. Meistens war der Empfänger nicht da und der Zusteller leitet den 2. Zustellversuch ein, was so auch Vorgabe ist.
Andere Gründe wiederum können sein das der ganze Bezirk auf dem du Wohnst einfach liegen geblieben ist wegen Personalmangel, oder der Zusteller dich einfach nicht gefunden oder übersehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch bei DHL an statt hier !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBalkaner
30.09.2016, 15:23

Hab keine Lust auf eine 10 sec. Antwort 10000000h in der Warteschlange zu warten :)

0

Guten Tag,

DHL "flunkert" auch ab und an.

Die Hoffnung bleibt, das Lieferung heute noch stattfindet....aber wenn Pech, dann erst morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBalkaner
30.09.2016, 15:36

Wieso hinterlässt man nicht einfach nen Zettel und bringt das Päckchen in eine Filliale oder Nachbarn ? :/

0

Was möchtest Du wissen?