was bedeutet 15 lenze hoch!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Lenz bezeichnete man auch den Frühling. Als Lengenmaß bei mir unbekannt. Vielleicht haben die Briten (da ist alles möglich) früher pi mal Daumen für jedes Frühjahr ein paar inches oder Zoll hochgerechnet.

Kennst du etwa nicht das Lied von den Comedian Harmonists: "Veronika, der Lenz ist da, die Vögel singen trallala"?

Lenz ist der poetische Ausdruck für Frühling.

Hallo!

Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Lenz

Lenz hat man früher zum Frühling gesagt. Wenn sie 15 Lenze hoch ist dann hat sie schon 15 Frühlinge erlebt.

LG

Sonnenstern811 22.10.2012, 14:26

dann kann sie aber nichrt erst 14 Jahre alt sein. Wer 15 mal den ersten Mai erlebt hat ist 15 Jahre alt.

0
Paguangare 22.10.2012, 14:33
@Sonnenstern811

Nicht unbedingt: Wenn man z.B. im November geboren worden ist, dann hat man im Mai des 15. Jahres 15 Lenze hinter sich und ist vierzehneinhalb Jahre alt.

0
Kathdan 22.10.2012, 14:35
@Sonnenstern811

Danke! Genau dass ist es nähmlich.. kann ja unmöglich 15 frühlinge erlebt hbaen, wenn sie doche rst 14 Jahre alt ist!!

Also bitte erst genau lesen; habe ja auch mehrfach gegoogelt undin wiki nachgesehen und nur die def. def. Lenze= frühling / Alter und ein bericht über wort metapher ohne erklärung gefunden.

0

Lenz = Frühling

Sie hat also scho 15mal einen Frühling erlebt.

Was möchtest Du wissen?