Was bedeutet 1.Grades, 2.Grades in Bezug auf Cousine?

1 Antwort

Beispiel:

* Neffe 1. Grades = Sohn von Schwester oder Bruder
* Neffe 2. Grades = Sohn von Cousine 1. Grades oder Cousin 1. Grades. (die eigenen Großeltern sind die Urgroßeltern des Neffen 2. Grades)
* Neffe 3. Grades = Sohn von Cousine 2. Grades oder Cousin 2. Grades. (die eigenen Urgroßeltern sind die Ururgroßeltern des Neffen 3. Grades)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Wie kann ich zur Cousine 3. Grades noch sagen?

Hey Leute! Habe mit einer aus der Verwandschaft diskutiert wie man dazu sagt wie wir verwandt sind. Ich habe in unserem neuen Familienstammbaum-Buch nachgeschaut, sie ist vom Cousin meines Opa die Enkelin=die Tochter vom Großcousin meines Vaters, also meine Cousine 3. Grades oder? Wie würde es heißen Groß-Groß Cousine oder Groß-Groß-Groß Cousine? Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Was bin ich für die Enkelin meiner Cousine?

Ich habe jetzt schon soviel gegoogelt, dass mir der Kopf schwirrt, aber eine Antwort auf obige Frage habe ich nicht gefunden. Laut Wikipedia ist die Enkelin meiner Cousine meine Großnichte 2.Grades. Aber was bin ich dann für sie? Großtante 2. Grades? Großcousine 2.Grades? Urgroßcousine?

Weiß jemand hier die Antwort?

...zur Frage

Familiengrad?

Ich weiß, dass der Sohn meines Vaters Cousine, mein groß cousin oder cousin 2ten Grades ist. Meine Frage lautet, was der Sohn meines cousin 2ten Grades für mich nun ist? Cousin 3ten Grades???

...zur Frage

Ahnenforschung 3. & 4. Grades - Was ist sie?

Mein Vater hat eine Cousine, deren Tochter (Theresa) nun ein Kind (Sophia) bekommen hat. Seine Cousine ist also Oma. Folglich ist Sophia also seine Cousine 3. Grades oder? Und meine 4. Grades. Ist das korrekt?

...zur Frage

was bedeutet "Cousine 2. Grades"? Und kann man stattdessen einfach nur "Cousine" sagen? Danke

...zur Frage

Großcousin oder Onkel 2. Grades?

Ist der Cousin meiner Mutter mein Großcousin oder mein Onkel 2. Grades?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?