Was bedeutet "vorbehalt" ?

3 Antworten

Die Akzeptanz einer momentanen Situation vorbehaltlich einer möglichen Änderung durch z.B. einem anders lautenden Gerichtsurteil.

...durch z.B. ein anders lautendes Gerichtsurteil (AKKUSATIV !!!).

pk

0

Es gibt kein Adverb "vorbehalt", höchstens "vorbehältlich".

vorbehaltlich

0

Was heisst "Vorbehalt"?

Ich bekam ein Mail und da stand: "Sie würden einen Kursplatz erhalten unter Vorbehalt des Bestehens des Praktikums. Wenn Sie das Praktikum nicht bestehen, verfällt Ihr Anspruch auf den Kursplatz."

Ich habe ihn gefragt, ob ich einen Kursplatz erhalte, auch wenn ich zur Zeit der Anmeldung, das Praktikum noch nicht abgeschlossen habe. Und ich werde erst einige Tage vor dem Kurs mitgeteilt, ob ich das Praktikum bestanden habe oder nicht. Der Kurs hat nämlich nur eine begrenzte Anzahl der Plätze. Daher weiss ich nicht, ob sie für mich dennoch einen Platz reservieren oder nicht. Leider habe ich ihn nicht so detailiert gefragt. Ich denke, er hat meine Frage nicht verstanden.

...zur Frage

Was bedeutet 'exemplarisch Charakter tragen' (für mein Thema)?

In der schriftlichen Ausarbeitung der Abi-Präsentation müssen wir auf der ersten Seite folgende Frage beantworten: Inwiefern trägt das Thema exemplarischen Charakter?

Mein Thema lautet: Che Guevara - ein Despot im Namen des Sozialismus ?

Ich weis weder, was 'exemplarischen Charakter tragen' bedeutet, noch wie ich das für mein Thema anwenden sollte.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten (^-^)

...zur Frage

Wann verwendet man "... & Co"?

Man hört und sieht diese Bezeichnung ja sehr oft und kann sich auch etwas darunter vorstellen, aber wann wird dieses "... & Co" wirklich korrekt eingesetzt?

...zur Frage

Arbeitsrecht Fristlose Kündigung unter Vorbehalt unterschrieben

ich habe am 4.7. eine Fristlose Kündigung ohne Angabe von Gründen bekommen und sie unter Vorbehalt unterschrieben, weil ich keine andere Wahl hatte. was bedeutet das jetzt für mich?

...zur Frage

Was bedeutet: "Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug" für euch?

Was bedeutet das für euch: Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug ?

...zur Frage

Was bedeutet "unter Vorbehalt " bei Empfangsbestätigung (Einschreiben-Rückschein)?

Durch die Sendungsnr. konnte ich entnehmen das mein Brief angekommen ist, aber bei Empfangsbestätigung steht dann "unter Vorbehalt" und daneben ne Unterschrift. Heißt das trotzdem, dass ich mein Rückschein zurück gesendet bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?