was bedeutet: ,, Si prega di non fare tanti pensieri;; was bedeutet: buon fine settimana?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Si prega di non fare tanti pensieri" bedeutet "Es wird darum gebeten, sich nicht so viele Gedanken zu machen".

Wahrscheinlich ist das leicht scherzhaft (o.ä.) gemeint. Ich kenne ja den Kontext nicht.

"il pensiero" bedeutet "der Gedanke".

"Buon fine settimana" = "Schönes Wochenende"

("buono" = "gut")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich muss es so heißen:

Si prega di non farsi tanti pensieri.

Die Übersetzung findest du bei @laserata - mich würde interessieren, wo man solch eine "gestelzte" Bitte findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

buon fine settimana: Schönes Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird darum gebeten, nicht allzu viele Wünsche zu haben & Schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaIsa
25.02.2017, 22:06

Wünsche oder Gedanken?

0

Was möchtest Du wissen?