Was bedeutet: Samsung Galaxy ace in den Download modus bringen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du das Teil rooten? Also erstmal musst du das Ding ganz ausschalten (anmachen, lange auf den An/Aus-Knopf drücken und dann im Menü "Ausschalten" auswählen und bei der Frage nochmal auf OK drücken.

Dann wenn es ganz aus ist, bootest du es in den Downloadmodus. (Soweit ich weiß Home-Taste (also die unten in der Mitte) und Lautstärke runter-Taste beim Einschalten so lange gedrückt halten, bis der Download-Modus startet.

gfs54 03.02.2012, 11:36

also bedeutet "Downloadmodus" rooten??

0
Buefflwaros 03.02.2012, 11:38
@gfs54

Nein. Du kannst das Handy "rooten", also dir Administratorenrechte verschaffen, indem du einen Root-Kernel flashst! Um ihn zu flashen, musst du das Handy in den Downloadmodus booten!

0
daCypher 03.02.2012, 11:40
@gfs54

Nein, Downloadmodus heißt nur, dass das Teil in nen Modus versetzt wird, wo es alles in den internen Speicher schreibt, was man ihm schickt. Wird hauptsächlich benutzt, um eine eigene Android-Version raufzuspielen, die offiziell noch nicht freigegeben ist. Man kann den Modus natürlich auch benutzen, um mit der Originalfirmware alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

0
daCypher 03.02.2012, 11:47
@gfs54

Den brauchst du, wenn das Handy z.B. nicht mehr hochfährt oder du das Passwort vergessen hast. Dann kannst du es schnell und einfach auf den Werkszustand zurücksetzen oder erstmal probieren, ob es reicht, wenn du nur den Cache leerst.

0
gfs54 03.02.2012, 11:55
@daCypher

ich habe das Problem, dass mein Handy nicht mehr hochfährt, aber das Problem ist das alle meine kontakte nur auf dem telefon (nicht simkarte) sind. Wenn ich dann dieses Recovery oder wie das heißt mache, sind dann meine kontakte weg?? Gibt es andere möglichkeiten dass mein handy wieder startet?? Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Immer wieder kommt dieses blinkende Samsung und dann startet das handy sozusagen neu.. Also wenn ich dann dieses Recovery oder wie das heißt mache, sind dann meine kontakte weg?? Gibt es andere möglichkeiten dass mein handy wieder startet?? ??? wenn du mit so hilfst das das noch klappt, ist dir ein Kompliment und die hilfreichste antwort sicher!

0
daCypher 03.02.2012, 12:06
@gfs54

Ah, jetzt weiß ich auch wieder, warum mir dein Name so bekannt vorkommt. Also Akku über Nacht rausnehmen hat nicht geklappt?

Wie gesagt, wenn du im Recovery Modus erstmal nur das "Clear cache partition" ausführst, müssten so wie ichs verstanden hab, die Kontakte da bleiben. Jedenfalls ist überall nur von kompilierten Maschinencode, der damit gelöscht wird die Rede. Wenn es damit nicht klappt, kenne ich leider keine Möglichkeit, die Daten noch zu retten.

0
daCypher 03.02.2012, 12:34
@gfs54

Der redet aber allgemein über den recovery mode und erwähnt dabei nicht, dass es nen Unterschied zwischen "wipe data/factory reset" (also alles Löschen, Werkseinstellungen) und "wipe cache partition" (also nur cashe löschen) gibt.

0
gfs54 03.02.2012, 12:39
@daCypher

Okay, und wie macht man jetzt diesen "wipe cache partition" Recovery??

0
daCypher 03.02.2012, 12:46
@gfs54

Du machst das Handy ganz aus, dann hältst du die Home-Taste (unten mitte) gedrückt und schaltest das Handy wieder ein. Die Home-Taste so lange gedrückt halten, bis das Recovery-Menü aufgeht. Dann kannst du mit den Lautstärketasten den Eintrag "wipe cache partition" auswählen und mit der Home-Taste bestätigen. Dann wirst du noch gefragt, ob du wirklich sicher bist, da mit den Lautstärketasten auf Yes gehen und wieder mit der Home-Taste bestätigen.

Aber wie gesagt, ich kann dir nicht 100%ig versichern, dass die Kontakte da bleiben. Ich hab halt überall nur gelesen, dass Maschinencode gelöscht wird und beim nächsten neustart wieder neu kompiliert wird.

0
gfs54 03.02.2012, 12:47
@gfs54

Ich habs hingekriegt, jetzt steht hier "Wiping Cache..." macht der das jetzt gerade oder muss ich was machen??

0
daCypher 03.02.2012, 12:52
@gfs54

Musst nur warten, das kann ein bisschen dauern.

0
gfs54 03.02.2012, 12:53
@gfs54

Okay, ich habe nachdem "Complet" dort stant mein handy neu gestartet, es kommt wieder nur dieses blinkende Samsung, un nach 1-2min geht es dann von vorne los. Es hat nichts geholfen! Was kann ich noch tun?

0
daCypher 03.02.2012, 13:10
@gfs54

Was anderes fällt mir leider nicht ein. Du kannst höchstens noch das Teil komplett zurücksetzen und auf gut Glück hoffen, dass die Kontakte wenigstens mit dem Google-Konto synchronisiert wurden.

0
gfs54 05.02.2012, 18:17
@daCypher

Ich weiß, nur ich habe die Kontakte NICHT mit dem Googlekonto syncromisiert. Das ist ja das Problem. Die sind wirklich nur auf dem Handy... Hast du zufällig noch eine Idee??

0

Das heißt, sobald das Handy ausgeschaltet ist, den Lautstärke runter Knopf, den Home Button und den Einschalt Button gedrückt halten!

Dürfte mit deinem Handy gleich funktionieren!

Was möchtest Du wissen?