Was bedeutet ,, Phishing melden"?

2 Antworten

Dein Mailprogramm hat eine Email bei dir als betrügerische Mail die deine Daten abgreifen will erkannt. Melden kannste drücken, obs was hilft ist fraglich,

grundsätzlich schau dir den Absender GANZ GENAU an!

Wenn meist xyzhanspeter@yahoo.com steht, ist es mit Sicherheit eine Phishingmail, oder noch schlimmer n Virus. NIEMALS was runter laden/öffnen oder aufn Link klicken!!!

Einfach löschen und vorher am besten Absender blockieren.


dass du an microsoft webseiten meldest die dir z.b. als email zugesendet werden und dazu da sind passwörter, kreditkarteninfos o.ä. abzu -"phischen".

Ab wann ist Phishing legal/illegal

ja am besten wären natürlich die ganzen vorraussetzungen joa...

...zur Frage

Phishing Warnung beim chrome gefährlich?

War gerade auf kkiste und plötzlich kam diese Phishing Warnung. Ist dann schon was passiert oder geht es meinem pc gut? Hab die Seite sofort geschlossen als die Warnung kam.

...zur Frage

Bekomme vermehrt Phishing-Emails

Hallo, ich merke in letzter Zeit, dass ich immer öfter Phishing Mails erhalte, früher war das nicht so. Liegt das jetzt an meiner verseuchten Email-Adresse oder ist das heutzutage normal? Dauernd bekomme ich nun Paypal Mail, wo gesagt wird, ich solle meine Daten ändern oder von der Sparda Bank wird geraten meinen Banking Pin hier zu ändern und das sind alles Phishing Mails. Also was könnte man tun?

...zur Frage

was ist ein phishing link?

...zur Frage

Wie kann ich alle Newsletter deaktivieren?

Hallo ich bekomme zu viele Spam E-Mails, könnte ich alle Anbieter auf einmal kündigen? Ich habe mich dort nicht einmal angemeldet und bekomme ständig Werbung wie z.B Check24,Finanzencheck, smava etc...

...zur Frage

Email von PayPal, obwohl kein PayPay Kunde bzw. Konto?

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit zwei Emails von PayPal bekommen, obwohl ich kein PayPal Konto habe. Als Betreff war angeben "Ihr PayPal Konto wurde limitiert" und "PayPal Verifikation". Die Mails habe ich sofort gelöscht, da es sich wohl um Phishing Mails handelt. Bisher kannte ich nur solche Phishing Fälle von Leuten, die auch wirklich ein PayPal Konto hatten. Dies bedeutet doch, dass jemand mit meiner Email Adresse ein PayPal Konto erstellt hat?

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?