Was bedeutet :" Leider Geil"? (Im Sprachgebrauch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, scree. Das ist tatsächlich der Titel eines aktuellen Liedes der Band Deichkind. Darin wird bedauert, dass viele Dinge des Lebens Leider geil! sind, obwohl sie schaden. rauchen z.Bsp., na, und in dem Sinn kommt der Spruch dann auch. Ein ungefähres Zitat: Oh Gott, was ist das für eine Schrulle neben mir im Bett! War wohl gestern abend... Leider geil. oder: In diesem Lied hat sich gar nichts gereimt, hat keiner gemerkt...Leider geil!, lG.

Okay danke, sehr hilfreich :) ich hab das lied eben angehört :)

@srcee

Nu wor, das ist Leider geil! Da krieg ich einen an der Waffel, wenn ich das guck - das Video mußt de gucken. Da legst du dich gleich nieder vor lachen - grööööhhhlll...

@ilknau

Danke für den Stern und viel Spaß mit dem Video dazu, Gruß, ilk.

Das bedeutet wenn du jemanden oder etwas hasst,der aber(oder etwas aber)voll cool ist ,du siehst das ja ein aber du hasst ihn(oder diesen Gegenstand)ja ,dann sagt man meistens "leider geil".

das man geil ist, jedoch, ungewollt, also leider. ->Sie ist "leider geil" <- :-D

''Leider geil'' bedeutet einfach ''Leider geil''

Momentan wird der Satz als Antworten für alle möglichen Fragen benutzt, wegen dem Lied ''Leider geil'' von Deichkind! ^^

Wenn du etwas nicht darfst, aber trotzdem machst, weil du es einfach geil findest. -> Leider geil