Was bedeutet " gesperrt " als PC - Mitteilung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überprüfe mal deine Einstellungen. Wahrscheinlich wird der Rechner gesperrt, wenn er zu lange inaktiv ist und/oder du ihn einfach zuklappst. Das bedeutet einfach, dass du nur weiterarbeiten kannst, wenn du dein Passwort eingegeben hast, und dient zu deinem Schutz, um Missbrauch zu verhindern. Es soll ja keiner deinen Laptop verwenden können, wenn er eingeschaltet rumsteht.

Du kannst den Laptop auch manuell sperren. Halte dazu einfach die Windowstaste gedrückt und drücke L.

Mit einem Virus oder irgendeinem "bedrohlichen" Verhalten hat das jedenfalls nichts zu tun. Wenns dich dermassen stört, dann pass die Einstellungen so an, dass der Rechner grundsätzlich nicht mehr gesperrt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winkler123
10.12.2015, 07:54

Wie kann ich das in den Einstellungen ändern das der PC nicht mehr gesperrt wird ?

 

0

Vielleicht hattest du ihn nicht ausgeschalten und er hat sich nach einer gewissen zeit selbst gesperrt.

Einfach dein passwort eingeben und weiterdillern --> entsperrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?