Was bedeutet " es ist nur ein casualspiel"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Casual-Games sind Spiele mit leichter Zugänglichkeit. Typisch sind dafür sind zB ein Großteil der Spiele-Apps für Smartphones, die relativ einfach gehalten sind und bei denen man bereits in 5 Minuten die ganze Mechanik durchschaut hat. Die aber trotzdem motivierend sind (zB 3-Match-Spiele)

Auf Konsolen gibts da eher weniger solche Spiele, eher mal als günstige digitale Downloads.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau genommen kann es zwei Bedeutungen haben. Zum einen kann es sich auf ein komplettes Spiel beziehen, wie andere bereits beschrieben haben handelt es sich dann um ein Gelegenheitsspiel.

Die zweite Bedeutung wäre das es in einem Spiel verschiedene Modi geben kann. Zum einen "Normal" und "Wettkampf bzw. Rangliste". Normale Spiele werden meistens nicht gewertet und sind werden des öfteren auch Casual gennannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

casual spiele sind die bei denen es nicht so lange dauert sich reinzugewöhnen und das die leute auch fast alle nicht spielen um jetzt besser zu werden sondern einfach zum spaß.

casual heißt soviel wie gelegenheits-. kommt von casualgamer also gelegenheitsspieler. casual games sind dem entsprechend gelegenheits spiele die man einfach mal zwischendurch startet um mal ne halbe stunde ein bisschen zu zocken und vielleicht nicht direkt 6 stunden am tag (oder mehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es nicht viel Skill benötigt, um es zu erlernen. Also jeder der bisschen reingekommen ist, ist schon relativ gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute, die Spiele nur zum Spaß spielen und die es nicht zu sehr kümmert wenn man mal verliert. 

Einfach jemand der Spiele generell nicht zu ernst nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfco
13.07.2017, 13:16

Also ich spiele Spiele immer zum Spass ;-)

0

Was möchtest Du wissen?