2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Eizelle reift am Eierstock, ähnlich wie eine Frucht am Baum. Diese Eizelle sitzt in einem Follikel, das ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase. Dieser Follikel platzt und setzt die Eizelle frei. Der Eileiter nimmt die Eizelle nun auf, die Eizelle wandert durch den Eileiter Richtung Gebärmutter. Auf diesem Weg wird sie im Idealfall von einem Spermium befruchtet. Sie wandert weiter in die Gebärmutter und teilt sich. In der Gebärmutter verweilt sie eine Zeitlang und sucht sich quasi einen guten Platz. Sie legt sich an die Wand an und mit Hilfe von Enzymen macht sie die Schleimhaut durchgängig und dringt in die gut durchblutete Schleimhaut ein - nistet sich dort ein. Dies passiert ca. 5-6 Tage nach der Befruchtung. Diesen Vorgang nennt man dann Einnistung.

Allesn verstanden?

ja alles klar

danke :)

0

Da hat sich das befruchtete Ei an die Gebärmutterschleimhaut "angedockt".

Ganz kleiner blauer punkt auf dem display. Sehr schlimm?

Hallo. Auf meinem display befindet sich oben links ein sehr kleiner blauer punkt. Ich besitze mein Handy erst seit zwei Tagen. Es hat keine sonstigen Schäden. Der Punkt stört mich auch nicht und ist auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. So etwas ähnliches hatte ich schon einmal (bei meinem alten Handy), nur dass es flecken waren, die sich nach und nach ausgebreitet haben. Ich wollte wissen ob dieser klitzekleine Punkt sich genau so verschlimmern kann und ob ich sofort eingreifen sollte oder ob es kein Grund zur Sorge ist.

...zur Frage

Blauer Punkt im Bild bei Foto in der Sonne?

Hey ich hab ein "problem" mit meiner handy kamera (huawei p9) . Also wie man auf den Fotos sieht ist da manchmal draußen ein Blauer Punkt. Ansonsten gibt es den überhaupt nicht bei jeglichen fotos also wird es wohl auch kein defekt sein? An was liegt das?

...zur Frage

Besteht da eine Schwangerschaft?

Halloli Ich bins wieder ich hab gestern Abend ein Sodbrennen in meim Hals gespürt für ca 5min   &hab auch unterleibsdruck im moment is es eher links im unterbauch und mein Nippel ist schon etwas länger dunkler und bisschen rot angeschwollen (aber nur der Linke, beim rechten sehr schwach ) GV war am 6.09 (ohne Verhütung ) genau am Eisprung (so nach kalender) und laut kalender gestern die einnistung . Erzählt mal wann denn solche schwangerschaftssymptome anfangen? Und wie es jetzt nach der "einnistung" weiter geht .danke

...zur Frage

Blauer punkt baum?

Was bedeutet ein blauer punkt am baum? In baden württemberg/stuttgart feuerbach Danke

...zur Frage

Tipps zur Fruchtbarkeit

weiss jemand Tipps für eine gesunde schwangerschaft / Kinderwunsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?