2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Eizelle reift am Eierstock, ähnlich wie eine Frucht am Baum. Diese Eizelle sitzt in einem Follikel, das ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase. Dieser Follikel platzt und setzt die Eizelle frei. Der Eileiter nimmt die Eizelle nun auf, die Eizelle wandert durch den Eileiter Richtung Gebärmutter. Auf diesem Weg wird sie im Idealfall von einem Spermium befruchtet. Sie wandert weiter in die Gebärmutter und teilt sich. In der Gebärmutter verweilt sie eine Zeitlang und sucht sich quasi einen guten Platz. Sie legt sich an die Wand an und mit Hilfe von Enzymen macht sie die Schleimhaut durchgängig und dringt in die gut durchblutete Schleimhaut ein - nistet sich dort ein. Dies passiert ca. 5-6 Tage nach der Befruchtung. Diesen Vorgang nennt man dann Einnistung.

Allesn verstanden?

ja alles klar

danke :)

0

Da hat sich das befruchtete Ei an die Gebärmutterschleimhaut "angedockt".

Was genau bedeutet "bestens" bei Angebot und Nachfrage?