Was bedeutet ... "Eine Persönlichkeit wie ein Brett"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, wie wirkt denn ein Brett auf Dich? Oder besser: welche Eigenschaften hat ein Brett?

Ein Brett wirkt meist eintönig, langweilig, übersichtlich, steif, unnachgiebig etc.

Na dann kannst Du Dir doch ausmalen, wie diese Persönlichkeit ist.

ButtercupDuck 04.11.2013, 10:42

Mit meiner Denkweise bin ich gar nicht (bis auf steif) darauf gekommen, um das Peinlichkeitslevel auf ein neues Niveau zu bringen^^

Danke

0

Hallo

also mir fallen folgende Dinge zu einem Brett ein, die sich auch auf die Persönlichkeit beziehen könnten: starr, unflexibel, wenig anpassungsfähig.

MFG

Musst du mal bei Google gucken.

Falls du nicht weißt, was das ist, erkläre ich dir das mal lieber. Da kann man was suchen. Dann gibst du da ein "Eine Persönlichkeit wie ein Brett". Nun drückst du enter. Daraufhin werden dir Sucherebnisse angezeigt. Auf eines dieser Sucherebnisse musst du draufklicken, dann kommst eine andere Webseite. Nun kannst du die Bedeutung dieses Sprichwortes nachlesen. Viel Spaß

ButtercupDuck 04.11.2013, 10:40

Naja bevor man solche Kommentare abgibt, sollte man doch eher dazu tendieren ein wenig Rückendeckung zu bekommen und selber mal das Orakel abfragen, ob es was nützliches ausspuckt.

Ich hatte kein Erfolg. Trotzdem danke für die Mühe.

0

Oder eben gar keine...

Bretter haben keine Persönlichkeit!

Was möchtest Du wissen?