was bedeutet dieser spruch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemand macht etwas, was du selber tust, und du verurteilst ihn dafür. zB du betrügst deinen freund und deine beste freundin betrügt ihren freund ebenfalls, dann sagst du zu ihr "jahaa, sowas macht man nicht, wie kannst du nur" ...

Wer ein Problem oder ähnliches hat, sollte halt jetzt ein wenig vorsichtiger sein, nichts unüberlegtes tun usw.....

Oder wer das gleiche Problem wie jemand anderes hat, sollte hat nicht so vorlaut sein..!!! Naja ist halt schwer zu erklären....

Das bedeutet ganz einfach, dass man andere nicht für etwas verurteilen sollte, was man selbst tut. So ähnlich wie "Man soll sich immer erst an die eigene Nase fassen."

Beispiel: Dicke sollten sich nicht über andere Dicke lustig machen denn sie sind es ja selber. Beliebig erweiterbar...

Wenn ich illegal im Internet Musik runterlade, aber trotzdem andere User hier in gf anprangere, dass sowas illegal ist und sie das lassen sollen.