was bedeutet dieser spruch

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

jemand macht etwas, was du selber tust, und du verurteilst ihn dafür. zB du betrügst deinen freund und deine beste freundin betrügt ihren freund ebenfalls, dann sagst du zu ihr "jahaa, sowas macht man nicht, wie kannst du nur" ...

Das bedeutet ganz einfach, dass man andere nicht für etwas verurteilen sollte, was man selbst tut. So ähnlich wie "Man soll sich immer erst an die eigene Nase fassen."

Wer ein Problem oder ähnliches hat, sollte halt jetzt ein wenig vorsichtiger sein, nichts unüberlegtes tun usw.....

Oder wer das gleiche Problem wie jemand anderes hat, sollte hat nicht so vorlaut sein..!!! Naja ist halt schwer zu erklären....

Wenn du in einem Glashaus sitz , dann ist dir kla, dass wenn du mit Steinen wirfst, dass dann etwas zu Bruch geht. Das kann auf viele Situationen beziehen. z.B. dein bester Freund wurde verlassen und du ziehst ihn damit auf ist kla das die Freundschaft zu Bruch geht usw.

Beispiel: Dicke sollten sich nicht über andere Dicke lustig machen denn sie sind es ja selber. Beliebig erweiterbar...

Was verstehst du daran nicht? Rein ins Glashaus mit dir! Bewirf deinen Nachbarn mit Steinen. Meinst du, der sagt nur "dankeschön"? Noch ´ne Frage - etwa?

NanahXD 12.04.2012, 10:54

sry ich weis ja auch nicht alles

0

Säge nicht an dem Zweig, auf dem du sitzt.

Wenn ich illegal im Internet Musik runterlade, aber trotzdem andere User hier in gf anprangere, dass sowas illegal ist und sie das lassen sollen.

Was möchtest Du wissen?