Was bedeutet ,, Der König von Schweden nimmt nur repräsentative Aufgaben wahr?

Repräsentative Aufgabe   - (Oberstufe, Schweden, PGW)

7 Antworten

Er agiert nicht politisch, sondern repräsentiert sein Land, ist für sein Land der stellvertretende  "Protagonist" wie jeder Monarch. In einer Republik wie der unseren kann man sein Amt ein weeenig mit dem des Bundespräsidenten vergleichen.

pk

Er hat keine oder kaum politische Funktion mehr, er repräsentiert den Staat nur noch, vertritt ihn also. Es würde nichts ändern, wenn es ihn nicht gäbe.

Schweden ist eine Demokratie, in der das Volk die politische Richtung durch Wahlen entscheidet.

Der König ist nur für Empfänge und Feiern notwendig und darf politisch nichts entscheiden.

Warum wird Daniel nicht König von Schweden?

Hallo!

Heute ist ja bekanntlich die Hochzeit von Kronprinzessin Viktoria und ihrem Verlobten Daniel Westling. Nun interessiert mich, warum er nicht König von Schweden wird, die jetzige Königin Silvia ist ja auch nicht adelig (sogar Deutsche) und trotzdem Königin von Schweden!

Wer kennt sich damit aus ???

...zur Frage

Bogenjagd bzw Bogenfischen in Schwedenen

Guten Morgen,

ich Plane dieses Jahr eine Tour nach Schweden.

Ich bin Bogenschütze und wollte mich mal erkundigen ob man in Schweden mit dem Bogen Jagen darf, ich Google mir die finger schon wund aber finde immer nur, dass es sich in der Erprobungsphase befindet aber was bedeutet das?

Ich besitze keinen Jagdschein.

...zur Frage

Pädagogik/ PGW/ Psychologie in der Oberstufe

Hallo,

ich gehe im Moment in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Hamburg.

Pädagogik und Psychologie hatte ich noch nie als Unterrichtsfach.

Nun möchte ich von euch wissen, was man so in der Oberstufe in Pädagogik/PGW/Psychologie alles so macht?!

Was ich auch wissen möchte, ob es euch Spaß gemacht hat in dem jeweiligem Fach, ob ihr findet dass man in dem Fach leicht eine gute Note erreichen kann und ob es viel auswendig zu lernen ist????

Mit ob man leicht eine gute Note erreichen kann meine ich: z.B. ist das bei mir in Religion, dass ich sehr interressiert bin und eigentlich nicht viel auswendig lernen muss oder großartig lernen muss, was aber z.B. in Bio nicht der Fall ist.

 

Hoffe jemand kann mir helfen  :)

...zur Frage

Wer hat schon mal Urlaub in Schweden gemacht und hat eine Mückenplage erlebt?

Wir wollen kurzfristig in den Sommerferien noch eine Woche Urlaub in Schweden (Smaland) machen. Bekannte berichteten von unerträglichen Mückenplagen an den Badeseen. Ist das wahr oder nur Panikmache?

...zur Frage

Unterschrift fälschen ja oder lieber nicht?

Hi! Ich habe das Problem, dass ich dieses Schuljahr echt schlecht bin. Ich habe fast nur 4en und 5en geschrieben und so. Ich habe auch sehr wenige Fächer, in denen ich ganz gut bin. Jetzt habe ich aber echt ein Problem unzwar habe ich in PGW eine 4+ mit 16 von 26 Punkten geschrieben und in Physik eine 4+ geschrieben wo mir 1 Punkt zur 3- fehlen. Naja und meine Mutter ist jetzt nicht gerade gut gelaunt wegen meinen Noten und so. Und ich will ihr jetzt auch nicht gleich zwei schlechte Arbeiten geben. Soll ich vielleicht fälschen und wenn ich das mache, was könnten dann die Folgen sein? Oder sollte ich die beiden Arbeiten doch lieber meiner Mutter zeigen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sozialismus, Liberalismus und Konservatismus?

Was ist der Unterschied zwischen Liberalismus, Sozialismus und Konservatismus und was haben sie für Gemeinsamkeiten? Und was hat es mit Rechts Links und Mitte auf sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?