Was bedeutet "^^" bei Nachrichten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kennst du die japanischen Smileys, bei denen die Augen, wenn sie sich freuen, wie umgedrehte U's oder eben "^^" aussehen? Das sind diese Smileys in vereinfachter Form. War Anfang der 2000er in Chats sehr beliebt. Bin überrascht, dass man die noch immer verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paladinbohne
04.11.2016, 13:30

Ich nutz die immernoch, weil ich einfach zu faul bin, Smileys rauszusuchen ^^

0

Es bedeutet " Zwinkern ".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet: Grinsen aber halt ohne Mund :) Kommt aus Japan. Kann man auch mit Mund machen   -^.^-  (bedeutet Rot werd und sich freuen ) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe ehrlich keine Ahnung. Vielleicht sowas wie ,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein fröhlicher Smiley. Der ^^ ist aber viel besser, da man ihn auch bei Klammern benutzen kann (TestTest^^), die normalen aber nicht do gut (TestTest:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?