Was bedeutet ,,auf Wissen"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt mit dem Verb "auf etw. zugreifen" zusammen. "auf Wissen zugreifen", heißt also nichts weiter als "von überall Wissen anzeigen lassen, DInge nachschlagen etc."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass du von überall auf der Welt Seiten im Internet öffnen und ansehen kannst.
Auf diesen Seiten stehen Dinge, die andere wissen - und dieses Wissen kannst du
lesen = du kannst darauf zugreifen.

Für manche Seiten braucht man ein Passwort, oder man muss sich anmelden, und dann erscheint:
Zugriff verweigert.

zugreifen - die Hand ausstrecken und etwas nehmen
Das Essen ist fertig - greift zu!


Leider können wir in China nicht Google nutzen, das ist ganz verboten.

Was hast du dann benutzt, um diese Seite zu finden?
Diese Seite speichert keine Infos, kannst du ja mal testen:
https://duckduckgo.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookrain
27.10.2016, 11:44

Vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr ausführlich, ich habe dies jetzt verstanden.
Ich habe dieses App zufällig in App Store  gefunden, dann finde ich es sehr interessant. (>^ω^<)

0

dieses Forum oder Wikipedia sind Wissensplattformen

gemeint ist hier das Wissen als solches

Warum ist die Erde rund ? Das kann jeder googeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookrain
27.10.2016, 10:30

Leider können wir in China nicht Google nutzen, das ist ganz verboten.

0
Kommentar von bookrain
27.10.2016, 10:50

Du bist so nett, leider bevorzuge ich hier zu fragen, das ist neues für mich

0
Kommentar von bookrain
27.10.2016, 10:53

Vielen Dank für deine Ausnahme

0

Was möchtest Du wissen?