Was bedeutet AF bei Objektiven?

2 Antworten

AF = Autofokus. Das Objektiv stellt automstisch die Entfernung zum Motiv (und damit die Schärfe) ein.

AF steht für Autofocus. Das AF-Objektiv automatisiert die Bildschärfe, muß aber (nicht nur im Bajonettaufsatz) elektronisch mit dem Kamerabody passend sein. Dürfte aber alternativ mit manuell eingestellter Schärfe das Photographieren ermöglichen.

Nikon Af 18-55mm oder 18-55mm Objektiv

Hallo, ich möchte mir eine neue Kamera kaufen, ich habe schon ein Modell ausgewählt, doch gibt es diese kamera mit zwei verschiedenen Objektiven. Einmal ein 18-55mm Objektiv der Af -serie und einmal ohne. Was ist der unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Was bedeutet bei Objektiven 18 - 55 bei der Angabe?

Bei den Objektiven zu Spiegelreflexkameras sind die Angaben 18 - 55 oder auch 18 - 110 zu lesen. Kann mir jemand diese Angaben erklären und was diese Angaben bedeuten.

...zur Frage

Gibt es Spiegelreflexkameras mit fest verbauten Objektiven, wenn ja gibt es Kaufempfehlungen?

...zur Frage

Goals Af?

Was bedeutet 'Goals Af'

...zur Frage

Braucht ein Objektiv einen Bildstabilisator wenn die Kamera einen hat?

Ich will mir ein Objektiv kaufen mit einer Brennweite von 18-200mm. Allerdings hat dieses keinen Bildstabilisator, die Kamera die ich haben möchte hat dafür einen (Canon eos 700d). Ich würde Tiere fotografieren, Pferde, katzen usw. also sozusagen sportfotografie. Braucht das Objektiv dafür einen Bildstabilisator oder nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Canon EOS 7D Mark II - Verfügbarkeit der AF-Felder bei Fremdhersteller-Objektiven?

Hallo,
bekanntermaßen kann die 7D Mk2 all ihre 65 AF-Punkte nur mit bestimmten Objektiven nutzen. Für Canon-Objektive gibt es eine Liste, welche Felder als Kreuz-/Vertikal-/Horizontalsensor nutzbar sind (http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_7D_Mk2_AF_Guidebook.pdf ab Seite 32), für Fremdhersteller habe ich noch nichts dergleichen entdeckt.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit der Kamera gemacht? Speziell interessiert mich die Verfügbarkeit an folgenden Objektiven:
- Sigma 17-50 f2.8 OS
- Sigma 50-150 f2.8 OS
- Sigma 70-200 f2.8 OS
- Tamron 24-70 f2.8 VC

Gern könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit anderen Objektiven teilen, wobei mich selbst nur Zoomobjektive mit f2.8 durchgehend sowie mit Stabi interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?