Was bedeutet " Ma Chérie " ins Deutsche übersetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Liebling (gemeint ist eine Frau / ein Mädchen), denn sonst (wenn es sich um einen Mann handelt würde) hieße es "Mon chéri".

Ich würde sagen "mein schatz/meine Liebste", wobei man dafür auch "mon tresor/mon amour" sagen könnte, aber meine kirsche... nee, das passt nicht.

Es heißt "mein Schatz". In dem Sinne wie: Ich liebe dich mein Schatz. :) LG MLandesFan

sowas wie , meine süsse, mein schatz,meine kirsche

Auch wenn in "Mon chéri" ein bisschen Kirsche ist, heißt "chéri" NICHT "Kirsche". "chéri(e)" komt von cher / chère = teuer, lieb. Kirsche heißt meines Wissens "cérise".

0

Wortwörtlich "meine Kirche", sinngemäß eher sowas wie "mein Schatz".

Meine KIRCHE????? Wie kommst Du denn darauf? Das französische Wort für Kirche ist "église". chérie heißt auch nicht "Kirsche".

0