was bedeutet ein thema anschneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur kurz ins Thema hineinführen, aber nichts ausführliches.

Vergleichbar mit einem Kuchen xD

Soweit ich weiß und es erklären kann bedeutet "ein Thema anschneiden" dass man nur ein bisschen auf ein Thema eingeht oder nur ein bisschen davon erzählt und/oder nicht zuende redet. Bin leider nicht so gut in erklären aber ich hoffe du hast es etwas verstanden

ein Thema ins Gespräch bringen, zur Diskussion stellen, ein Thema vorschlagen