Was bedeutet هلا بالخميس auf deutsch (hala bilkhamīs)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es bedeutet willkommen Donnerstag .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem mich Chiarissima "zur Ordnung" gerufen hat, möchte ich meine Kritiker einfach mal bitten, sich die bisherigen Fragen des Fragestellers zu Gemüte zu führen!

Vielleicht könnt Ihr dann nachvollziehen, weshalb ich genau so und nicht anders geantwortet habe.

Sollte ich völlig falsch liegen, bin ich für jede sachliche Kritik offen.

Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulan
27.02.2016, 11:04

Das ist wohl eine Frage persönlichen Geschmacks.

Ich kann an den Übersetzungsfragen indes nichts Kritikwürdiges finden. Es sind sogar qualitativ gewichtigere als viele andere hier, die man hätte leicht selber beantworten können. Aber es ist das Recht eines jeden, hier Fragen zu stellen, ohne dass der pädagogische Zeigefinger zu heben ist. Es gilt im Grunde, dass es keine dummen Fragen gibt, sehr wohl aber dumme Antworten. Und es ist immer besser - auch für einen selbst - auf der sachlichen denn auf der emotionalen Ebene zu reagieren. Wenn eine Frage nicht deutlich despektierlich ist, nicht gegen Regeln des guten Anstands oder gar menschenverachtend ist, ist alles gut. Und wenn einer zum 1000. Male Übersetzung oder ähnliches erbittet, sachlich vorträgt, ist das nicht zu beanstanden. Wer die Frage nicht sachlich beantworten möchte, ... der kann doch auch zur nächsten übergehen. Es tut nicht Not, sich anzugarren. Ball flach halten, sportlich nehmen und locker bleiben ist sicher gesünder.

1

Was möchtest Du wissen?