Was bedeuter "i am coming after you"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

I am coming after you ist umgangssprachlich und bedeutet auf deutsch, dass er ihn verfolgen wird. Das hat nichts damit zu tun, dass er als nächster an der Reihe sein will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
18.11.2016, 18:33

Danke für deinen Hinweis!

0

Wenn es ein guter Freund ist, dann meint er: Er will nach dir dieses Girl daten, also mit ihr befreundet sein, wenn du sie verlässt.

Wenn er fies ist, dann will er dir etwas antun (coming after you kann "festnehmen" heißen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist doppeldeutig. Er kann beides bedeuten.

Wie wahrscheinlich eine der beiden Versionen hängt von der Situation, der Persönlichkeit des Sprechers und von seinen Englischkenntnissen ab.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.11.2016, 18:54

P.S.:

-don't

-I (immer GROSS)

1

Was möchtest Du wissen?