Was bedeuten tumblr-begriffe wie z.B. rebloggen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

tags: Kennst du vielleicht von Instagram. Begriffe die du eingibst, damit man den Post unter dem eingegebenen Begriff findet. Das gilt nur für selbstgemachte Posts und nicht für reblogs.

repost: Nicht zu verwechseln mit reblog. Als repost bezeichnet man ein Bild (meistens ist es ein bearbeitetes), das man auf seinem eigenen Computer speichert und dann wieder auf Tumblr hochlädt als "eigenes", damit man dafür likes und reblogs bekommt. Ist das dümmste was man machen kann auf dieser Seite, also tus nicht ;).

theme/template: Das Layout für deinen eigenen Blog. HTML Codes, die auch von Usern gemacht werden.

URL: Damit ist dein Accountname gemeint.

edit: Ein Bild (meistens von Stars), das bearbeitet wurde, damit es besser aussieht.

graphic: Auch ein bearbeitetes Bild, jedoch kommt da noch Text dazu und andere Bilder und sonst noch was. Graphics werden vor Allem von Fans von TV-Serien gemacht.

gif: "Mini-videos". Sind sehr beliebt auf Tumblr.

fandom: Früher oder Später wirst du auf Tumblr auf Fandoms treffen. Sagt man "das Fandom von One Direction" meint man die Fans von One Direction.

Ich hoffe die Erklärungen sind gut genug. Sonst kannst du mich fragen, und ich kann versuchen es besser zu erklären :D

Rebloggen heißt soviel wie teilen also wenn du ein Bild reblogst (dieses eine Pfeil da) kommt es auf deinem Blog :)

Kannst ya mal vorbeischauen :) signedblood.tumblr.com Thereasonwhy-c.tumblr.com Und Peoplearesounpredictable.tumblr.com

0

Was möchtest Du wissen?