Was bedeuten Sterne beim Fußballtrickot über dem wappen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vllt noch der Vollständigkeit halber, dass 4 Ländern, Spanien und noch 3, damals auf die Einführung von meistersternen verzichtet haben. Und dass in manchen ländern nur 1 stern pro 10 titeln vergeben werden meine ich mich zu erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an bei welcher manschafft. Bei bundesligisten kriegt man ein stern wenn man 5 meisterschafften gewinnt glaube ich. (gucke keine bundesliga) 

Bei nationalmanschafften kriegt man ein stern pro gewonnene Weltmeisterschafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schaue nicht einmal Fußball und kenne mich 0 aus.

Trotzdem weiß ich, dass man einen Stern bekommt, wenn man Meister wird.

Als Deutschland also Weltmeister wurde, haben sie auch noch einen Stern mehr bekommen. Die Frage ist, ob da jetzt auch Bundesliga usw. zu zählt. Da hört mein kleine Kenntnis dann schon auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Trikots der Nationalmannschaften sind das glaube ich die gewonnen Weltmeisterschafte und bei Bundesligamannschaften dann halt die ANzahl der Meistertitel die sie halt schon haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GodOfBattle
05.11.2015, 22:47

man bekommt aber nur alle 5 Meistertitel einen neuen Stern. Sonst hätte der FC Bayern ja schon 25 Sterne.

0

Die Sterne stehen bei Nationalmannschaften für die WM-Titel, bei der Bundesliga für die Meisterschaften (MS). 2 MS= 1* 5 MS= 2* 10 MS= 3* 20 MS=4* (glaube ich) der 5* wurde noch nicht festgelegt. Aktuell ist der FC Bayern München mit 25 gewonnenen Meiszerschaften vorne. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Stern steht für 5 gewonnene Meisterschaften

Oder bei den Nationalmannschaften steht 1 Stern für eine gewonnene Weltmeisterschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixcras
08.11.2015, 10:07

1 Stern für 5 Meisterschaften stimmt nicht ganz! Bayern hat 25 Meisterschaften gewonnen und sie haben nur 3 sterne

0

Siege in der WM wenn es ne Nationalmannschaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nationalmannachaft - 1 Stern pro Weltmeisterschaft

Liga (Bundesliga angenommen) -
1 Stern - 5 Titel
2 Sterne - 10 Titel
3 Sterne - 15 Titel
4 Sterne - 20 Titel
...

Also 1 Stern pro 5 Titel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weltmeisterschaftsgewinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzahl gewonner Meisterschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmeskid
06.11.2015, 10:35

Falsch , schonmal was aufgefallen ? Bayern 24 Meisterschaften / 4 Sterne , kann also nicht sein

0
Kommentar von Fragensammler
06.11.2015, 12:59

Ich denke die anderen 9 Antworten geben Klarheit genug. Bei Weltmeisterschaften gehts es um die Anzahl, entschuldigt mein reudiges Verhalten um 11 Uhr abends.

0

Was möchtest Du wissen?