Was bedeuten Springerstiefel mit roten schnürsenkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl in Richtung Kommunismus gehen; Linksradikal. Was genau wird nur er sagen können.

Völliger Quatsch, in den USA z.B. tragen Rechtsradikale auch rote Schnürsenkel.

0
@RockLobster138

Wo um alles in der Welt sind wir denn hier? In den USA?

Nein? Dann behalts für dich.

0

Nichts! Das die Farben der Schnürsenkel die politische Gesinnung darstellen ist eine urbane Legende. Es dient viel mehr der Optik. Rote bzw. weiße Schnürsenkel sehen ebend schick aus in schwarzen Lederstiefeln...

Na dann hätte ich dir viel Spass gewunschen wenn du bei uns mit Dr. Martens und roten Schnürsenkeln auf einen getroffen wärst mit Dr. Martens und weissen Schnürsenkeln. Der Streit war vorprogrammiert. An deiner Stelle wäre ich schnell weggerannt.

Ob Legende oder nicht; festgeschrieben ist es tatsächlich nirgendwo. Aber solange die Menschen daran glauben und danach handeln ists so.

0

Welche Uniform trägt die Polizei?