Was bedeuten Springerstiefel mit roten schnürsenkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl in Richtung Kommunismus gehen; Linksradikal. Was genau wird nur er sagen können.

Völliger Quatsch, in den USA z.B. tragen Rechtsradikale auch rote Schnürsenkel.

0
@RockLobster138

Wo um alles in der Welt sind wir denn hier? In den USA?

Nein? Dann behalts für dich.

0

Nichts! Das die Farben der Schnürsenkel die politische Gesinnung darstellen ist eine urbane Legende. Es dient viel mehr der Optik. Rote bzw. weiße Schnürsenkel sehen ebend schick aus in schwarzen Lederstiefeln...

Na dann hätte ich dir viel Spass gewunschen wenn du bei uns mit Dr. Martens und roten Schnürsenkeln auf einen getroffen wärst mit Dr. Martens und weissen Schnürsenkeln. Der Streit war vorprogrammiert. An deiner Stelle wäre ich schnell weggerannt.

Ob Legende oder nicht; festgeschrieben ist es tatsächlich nirgendwo. Aber solange die Menschen daran glauben und danach handeln ists so.

0

Mein Kumpel ist Nazi

Hallo in letzter zeit hat sich n freund von mir gewaltig verändert er trägt nur noch lonsdaple t-shirt springerstiefel mit weißen schnürsenkel und jetzt hat er noch eine glatze und wen ich unterwegs bin mit ihm und wir sehen einen ausländer beleidigt er ihn auf gewaltigste was soll ich tun

...zur Frage

Springerstiefel Schnürsenkel?

Ich möchte mal etwas meinen Style verändern und schauen, wie es aussieht. Habe mir also ne Lederjacke bestellt und Springerstiefel von dem Vater einer Freundin leihe ich mir auch noch aus, die er noch von der Bundeswehr hat. Nun ist aber mein Problem: Einige Schnürsenkel Farben oder Bindungsmöglichkeiten sollen ja auf Nazis oder linksradikale oder sonstiges zurückführen, bin aber nichts von dem. Will wie gesagt nur meinen Style etwasändern und schauen, wie es aussieht. Welche Schnürsenkel soll ich also in schwarze Springerstiefel machen, damit es nicht signalisiert das ich rechts oder linksradikal bin?

Danke für alle Antworten! :-)

...zur Frage

Was bedeuten die roten Bänder?

In der TV Serie "Club der Roten Bänder" tragen die Jugendlichen rote Bänder am Arm. Aber für was genau stehen die denn jetzt?

...zur Frage

Springerstiefel! farben

Hay Leute.

Habe 2 Fragen.

Also habe mir heute 14 Loch Springerstiefel mit weißen Schnürsenkel geholt, meint ihr werde ich immer noch als Nazi abgestempelt?

Wie bindet man die Springerstiefel am besten? Und auf vielen Bildern sehen die Schnürsenkel irgendwie dünner aus, wodrann liegt das? Gibt es unterschiedliche Arten der Schnürsenkel?

...zur Frage

Was bringen gewachste Schnürsenkel?

Also ich hab mir für Eishokey gewachste Schnürsenkel gekauft. Aber was bringen die? Was ist der unterschied zu normalen Schnürsenkeln?

MfG Speedy

...zur Frage

Stiefel mit weißen Schnürsenkeln = Nazi?

Halli Hallo Hallöchen,

Ich habe in meine Timbaland-Stiefel, (die ganz mormalen, ihr wisst schon, die mit leder und so) weiße Schnürsenkel eingefädelt. Nun sagt mir dch plötzlich ein bekannter dass weiße Schnürsenkel in STiefeln ein Merkmal für Nazis ist, wie LoNSDAle Pullis mit bomberjacek oder Springerstiefel. Stimmt das? Wäre mir doch etwas peinlach mit Nazis vergliechen zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?