Was bedeuten Schmierblutungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufgrund deiner Angaben ist eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich. Der Körper ist keine Maschine und die Regelblutung kann sich halt auch mal verschieben bzw. unterschiedlich stark ausfallen. Schmierblutungen können durch Stress, Trauer, Freude usw. entstehen. Es hängt eben alles mit den Hormonen zusammen. Auch eine Gelbkörperschwäche könnte ein möglicher Grund sein, aber solange du noch keinen Kinderwunsch hast, ist die Gelbkörperschwäche für dich erstmal noch uninteressant und nicht so schlimm.

Schmierblutungen können viele Gründe haben, meist harmlose. Aber eins sind sie nicht: ein Schwangerschaftsanzeichen.

Lies hierzu auch mal den Link von echteBerlinerin, der ist wirklich gut!

Mach lieber ein Test, man weiß ja nie.

Was möchtest Du wissen?