Was bedeuten meine seltsamen Träume?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass du dich nicht bewegen kannst könnte bedeuten, dass du dich etwas/jemandem gegenüber "machtlos" fühlst. Deine geschlossenen Augen können bedeuten, dass du etwas vielleicht nicht (ein)sehen willst. Und diese Gestalt symbolisiert, dass du vor etwas/jemandem Angst hast, aber nicht genau weisst, vor wem oder was (kein Gesicht, durchsichtig etc).  Wir verarbeiten im Traum unbewusst Dinge. Wahrscheinlich ist etwas passiert, was du nicht verarbeitet hast....überlege doch mal worum es gehen könnte. Es können auch banale Dinge sein, die du gar nicht so schlimm findest, aber die dich im Unterbewusstsein doch beschäftigen... Wenn du es herausgefunden hast sollten die Träume aufhören. 

Du kannst dich vorm  Schlafengehen ablenken, ein gutes Buch lesen, ein Gedicht lernen etc. Dann sage dir immer "heute werde ich etwas Schönes träumen!". Das kann auch helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey mir ging es vor einem halben Jahr genau gleich wie die und ich wollte nicht mal mehr schlafen gehen weil ich so Angst hatte. Das kann passieren weil man im Traum die Erlebnisse vom Tag verarbeitet und das Unterbewusstsein in der Nacht oft viel stärker ist und dadurch solche Sachen aufwirbelt. Es kann sein dass du in deinem Unterbewusstein eine tiefe Angst hast die du im normalen Alltag nicht bemerkst. Das kann durch ein traumatisches Erlebnis ausgelöst werden oder manchmal auch nur durch was harmloses. Bei mir hatte ich solche Träume mit jemandem der mich ertränken will. Ich kann dir nur den Tipp geben dir Hilfe zu holen, dass muss nicht unbedingt ein Psychologe sein.  

Ich hoffe dir geht's bald besser.

Ich bin kein Experte aber bei der Bewegubgsunfähigkeit tippe ich auf sowas wie fehlender Kontrolle im Leben (über sich selbst) und starken Einfluss von außen 

Die Gestalt war wohl Einbildung und ich kann mir gut vorstellen dass du dir sie zu gut eingeprägt hast und sie deshalb in den träumen siehst 

ich habe auch angst gehe auch nicht mehr ins Bett War schon 3 Wochen und 1 Tag nicht im Bett mir geht sehr schlecht ich breche normal 2 mal im der Woche zusammen

Was möchtest Du wissen?