Was bedeuten meine alpträume?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

---im griechischen bedeutet ALEP (Alp) der mensch.

---ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

---er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

---diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

---alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, der sie selber produziert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du wirklich hilfreiche Interpretationen deiner Träume haben willst, solltest du zu einem Psychater gehen. Das ist definitiv sein Aufgabenbereich, nicht der von irgendwelchen unqualifizierten Leuten im Internet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterflyyy123
09.09.2016, 17:27

Es geht mir nicht um eine professionelle interpretation sondern darum wie unterschiedliche leute es interpretieren würden

0

Es bedeutet: Man soll immer nach rechts und links gucken, bevor man über die Straße geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?