Was bedeuten meine 2 Träume?

4 Antworten

Es können Warnungen an Dich selbst sein, Dich vor Untreue zu hüten.

Ansonsten scheint es kein besonders unangenehmer Trauminhalt zu sein, neidvolle Gesichter begegnen einem doch öfters. Dabei wissen die Meisten gar nicht was sie alles mehr haben als andere.

Was mir aber auch zu denken gibt ist, dass Du womöglich Freundlichkeit mit Flirten verwechselst.

Ich habe zum Beispiel eine Arbeitskollegin, die genau mein Typ ist, aber ich würde nichts mit ihr anfangen wollen, weil sie bereits Familie hat und ich gern meine eigene aufbauen wollte, trotzdem arbeite ich gern mit ihr und bin stets freundlich und zuvorkommend.

Leider scheint es mir als reagiere sie ähnlich wie Du darauf und vermutet andere Absichten, was natürlich sehr schade ist, weil eine Zusammenarbeit seither seltener vorkommt und sie auch ausflüchtig reagiert.

Es kann natürlich auch sein, dass der Impuls dafür aus der Frau selbst kommt, weil sie von ihren eigenen Gefühlsneigungen ausgeht. Vermutlich aus Angst heraus festzustellen dass eine größere Zuneigung und besser passende Gemeinsamkeiten zu jemand anderen existieren könnte, als zu ihrem Partner. Bei einem Mangel an Zugehörigkeitsbewusstseins und Selbstbeherrschung ist dies sicher von Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Ich kann flirten und Nettigkeit unterscheiden er hat sich nicht gerade zurück gehalten und mittlerweile glaube ich dass der letzte Punkt den du beschrieben hast leider sein könnte. Andererseits denke ich dass es mit ihm gerade immer mehr zu Ende geht

0

Rein psychisch geht es beiTräumen allermeistens um die Gefühle die man erlebt hat, die Traumbilder sind meist nur verzerrte Wahrnehmungen aus allem möglichen kram.

Daher nimm das nicht so ernst was du siehst aber das was du fühlst das hat nen Grund der in deinem Unterbewussten steckt.

übrigens eine wirklich einheitliche Traumdeutung existiert eigentlich nicht wirklich.

0

Vielleicht fühlst du dich von diesen ganzen Leuten unterbewusst bedrängt. Solche Vorwürfe sind halt super nervig. Und wenn jemand was von einem will der einen nicht interessiert ist das manchmal auch schwierig, damit umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen.

Träume die du nur ein oder zwei Mal hast, sind völlig bedeutungslos.

Was möchtest Du wissen?