Was bedeuten in Bezug auf Gaming diese drei Sachen?

6 Antworten

gg = good game
auf deutsch also "Gutes Spiel".

level ist englisch und bedeutet soviel wie Stufe/Rang.
"leveln" bedeutet "in der Stufe aufsteigen"/"im Rang aufsteigen"

"spawn" ist englisch und bedeutet "hervorbringen", "erzeugen" oder "entstehen lassen".
Besiegte Gegner respawnen in vielen Spielen nach einer gewissen Zeit nach. Es tauchen also neue Versionen der Gegner an der Stelle wieder auf.
Nach dem Tod seines Charakters respawnt man z.B. am letzten Speicherpunkt oder Friedhof wieder. Der Charakters wird also wiederbelebt.

  1. Hab ich so noch nie gelesen, denn wer Spricht den im Gaming Deutsch? GG steht normal aber für Good Game/Gutes Spiel.
  2. In Spielen, in denen die Charaktere sich durch ihren Level weiterentwickeln, bezeichnet Leveln häufig einen Prozess in dem man wiederkehrende Tätigkeiten vollführt, um Erfahrung oder einen andere den Charakter weiterentwickelnde Ressource zu erlangen. Man vernachlässigt in dem Moment den eigentlichen Handlungsstrang.
  3. To spawn heisst auf deutsch hervorbringen. Der Begriff steht in Gaming entweder für den Punkt an denen die Charaktere belebt werden oder für den Prozess des Belebens selber.
Hab ich so noch nie gelesen, denn wer Spricht den im Gaming Deutsch?

deutsche Streamer

0
@Diktator0

Aber auch die Sprechen doch Denglish und verwenden damit Englisches Vokabular.

0

gg= good game

leveln= ein höheres Level (Stufe) erreichen

spawnen= erscheinen/ Welt betreten

respawnen= wiederbelebt werden/ neu erscheinen/ welt betreten

Leveln bedeutet so viel wie die spielerstufe zu verbessern, spawn ist der Punkt wo man nach dem Tod wieder landet. Also so in etwa wie ein speicherpunkt und ,,Ich bin gg‘‘ hab ich selber noch nie gehört :D kenne nur ,,gg“ was ,,good game“ bedeutet.

Leveln= aufsteigen

spawn= entweder nach dem tot wieder spawnen, also wiederbelebt werden

Was möchtest Du wissen?