Was bedeuten im Videotext die Farben am unteren Rand des Fernsehers?

7 Antworten

Das sind Farbfelder für die farbigen Tasten der Fernbedienung, oft genutzt als Kurzwahl- oder Speichertasten. Je nach Gerät kann man damit festgelegte Seiten abrufen, die innerhalb der Farbe stehen oder selbst Seiten abspeichern, die man öfter besucht, z.B. Programmvorschau oder Wetterbericht.
Gruß DER ELEKTRIKER

Das sind Links. Durch Betätigung der entsprechenden Farbtaste auf Deiner Fernbedienung gelangst Du auf die Seite.

die sind so eine art Abkürzung zu entsprechenden Themen, es gibt Fernbedienungen mit den Knöpfen : rot, blau. gelb , grün... wobei am durch das Drücken schneller und komfortabler durch den Videotext surfen können soll... hab aber noch keine Vorteile dabei entdeckt...

Ein riesen Vorteil ist doch definitiv das Vor- und Zurückblättern, damit man nicht JEDE Seite einzeln per Zifferntasten anwählen muss!

0
@Teddylein

Bei einigen Geräten benutzt man dazu aber nicht die Farbtasten, sondern die Pfeil-, Umschalt- oder Lautstärketasten. Das ist bei jedem Hersteller unterschiedlich.

0

Was möchtest Du wissen?