Was bedeuten gelbe Rosen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei allen Leuten, die sich nicht der Blumensprache des 19: Jahrhunderts bedienen, um verbale Kommunikation zu vermeiden, bedeuten gelbe Rosen lediglich eine Aufmerksamkeit, die eben nicht "Ich liebe dich" sagen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie werden allgemein als Symbol für Untreue angesehen. Man sollte das bedenken, wenn man vorhat, seinem Partner einen Strauß Rosen zu schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gelbe, mehrere: ich verzeihe Dir; aber auch: Freude, Dankbarkeit (z. B. für Gastgeber) http://www.welt-der-rosen.de/blspr.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelbe Rosen , oder nur gelbe Schnittblumen zu bekommen, bedeutet NEID!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kurze Büro-Umfrage hat eindeutig ergeben: gelbe Rosen stehen für Untreue / Eifersucht und Neid. Also Vorsicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tarasun
18.09.2012, 03:55

DH! Diese Bedeutung kenne ich auch.

0

gefunden unter http://www.welt-der-rosen.de:

Bedeutung der Farben blau, lavendelfarben: Extravaganz, Freiheit gelbe: einzeln oder mit roten Rosen zusammen: Eifersucht, Zweifel, Mangelndes Vertrauen

gelbe, mehrere: ich verzeihe Dir; aber auch: Freude, Dankbarkeit (z. B. für Gastgeber)

lachsfarben: Ich bewundere Dich

orange: Begeisterung, Ich stehe in Flammen

rosa: Schüchternheit, Du sollst Dir Zeit lassen. Ich liebe dich zärtlich.

rot, einzeln: Du hast mein Herz gewonnen

rote im Bukett: Liebe und Bewunderung - aber Achtung: in den USA: tiefe Scham

rote, kleine hellrote: Danke für Deine Liebe

rote Knospen Hoffnung, die Liebe erwacht

schwarze (gibt es nicht, damit meint man besonders tiefrote): Symbol für Drohung

silberrosa: Wir treffen uns im Mondenschein

violett: Ausgleich suchend, regenerierend

weiss: Reinheit und Unschuld, platonische Liebe; aber auch: Tod (Verwendung auch in Trauersträußen, deshalb nicht für Kranke)

weisse Knospen: Zärtlichkeit, zu jung für die Liebe.

weiße und rote, jeweils nur eine: Krieg

weiße und rote, jeweils mehrere: Aufforderung zur Einigkeit, Herzenswärme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samml
01.10.2007, 11:13

Nennen sich gelbe Rosen nicht Teerosen?!

0
Kommentar von datCudaViech
01.10.2007, 11:14

toll die gleiche seite die auch in meinem beitrag steht...

0

ich habe heute eine gelbe Rose (oder Tulpe, ich weiß es nimmer , jedenfalls ne gelbe blume :D ) bekommen , was bedeutet das? :D Liebe auf keinen Fall, Eifersucht? Oder doch nur eine nette Aufmerksamkeit? Ich hab keine Ahnung von wem. Ich habe ja niemanden mehr, und wenn es von dem einen is, mit dem ich mal was hatte, bedeutet es ja keine Liebe. Aber da frage ich mich wennn nicht von ihm von wem dann warum eine gelbe, das ist ja spannend :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lemonchocolate
06.02.2012, 20:56

ich hab mal gegoogelt , es war doch ne Tulpe :D da steht: Gelbe Tulpe: Ein Lächeln wie Sonnenschein :D

0

Was möchtest Du wissen?