was bedeuten e u. g im mängelbericht

1 Antwort

Erhebliche und geringfügige Mängel, bei erheblichen Mängeln gibt es keine Plakette.

Zylinderkopfdichtungsschaden/Defekt im Tüv Bericht?

Hallo

Ich habe mal eine Frage undzwar weiß ich, dass wenn z.b

Ein Fahrzeug Kühlwasser verliert bei der Hauptuntersuchung (TÜV)

dies als ''Geringer Mangel'' gilt und als Grund : Kühlsystem - Flüssigkeitsverlust

z.b im Bericht steht, aber wie schaut es bei nem Zylinderkopfdichtungs defekt aus?

würde oder steht dies auch im Tüv Bericht? also wenn der Tüv Prüfer einen

Zylinderkopfdichtungsschaden entdecken würde, würde dieser im Bericht,

der HU stehen?

ich frage, weil ich mir vor einem Gebrauchtwagenkauf sichergehen

möchte, dass nichts an diesen genannten Teilen im Motor(raum) dran/defekt ist bzw sein soll...

Danke

...zur Frage

Kann man Tüv-Berichte nachträglich drucken lassen?

Moin, ich möchte einen Wagen kaufen. Er hat Tüv und möchte dafür morgen Kurzzeitkennzeichen beantragen. Dafür habe ich am 23.04.2018 den Tüv-Bericht und den Fahrzeugschein bekommen. Auf dem Bericht steht dass der Wagen am 01.04.2017 geprüft wurde aber ganz unten steht das das Dokument am 23.04.2018 gedruckt worden ist. Der Bericht ist von der KÜS kann ich dort fragen ob der Bericht "echt" ist? LG und danke

...zur Frage

Kann man zu einer anderen Dekra-Stelle zur Nachuntersuchung?

Ich habe keine Plakette bei uns bekommen, da noch eine Reparatur zu machen ist. Diese Reparatur würde ich gerne an einem anderen Ort machen lassen und dann am besten gleich dort die Nachuntersuchung machen lassen? Geht das? Mängelbericht liegt vor. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was bedeutet Bauchspeicheldrüse gelappt?

Hallo,

Im MRT Bericht steht Bauchspeicheldrüse gelappt.

Was bedeutet das ??

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV Strafe?

Hallo ich habe ein kurzzeitkennzeichen und bin grade dringend drauf angewiesen.Aber ich darf damit nur zur hauptuntersuchung und zurück fahren , mit welchen Strafen muss ich rechnen wenn ich angehalten werde?

Tüv seit 3 Monaten abgelaufen

Danke im Vorraum

...zur Frage

Felgen eintragen lassen. Wie läuft sowas ab?

Hallöchen,

ich werde mir morgen ein neuen Satz Felgen mit Bereifung zulegen. Die Felgen muss ich laut Verkäufer eintragen lassen. Bin mir da aber nicht sicher. Wie kann ich das nachprüfen?

Und wenn ich sie eintragen lassen muss: Muss ich mir beim TÜV ein Termin holen (am selben Tag möglich?) oder kann ich da einfach so hin? Fahre ich dann mit den neuen Felgen bereits montiert hin oder werden die vor Ort montiert? Wie lange dauert das? Was kostet mich das?

Danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?